Hi Leute ich habe vor mir einen Fiesta mk6 1.4 bj. 2008 zu kaufen, da mir mein derzeitige Schlitten ( mazda 6 GG 2.3l) viel zu teuer im unterhalt ist. Jetzt meine Frage an euch. Waas sind denn so typische Schwachstellen an dem Wagen? Und auf was sollte ich unbedingt achten? ich hab ja schon einen im Visier was denkt ihr über ihn? Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, 1.4 Black Magic Klima 2.Hand, Benzin, Ich freue mich schon auf eure Antworten. liebe grüße Alex
Typsiche Schwachstellen die mir auf anhieb einfallen: -ausgefallen klima wegen defekten Kondensator (Steinschläge) -defekte/gebrochene Feder/Stoßdämpfer bei bestimmten Baureihen vorallem vorne -Ausrücklager der Kupplung "heulen" Wenn du in oft in Gebieten unterwegs ist wo es viel schneit dann suche dir einen mit Frontscheibenheizung die bester Erfindung für den Winter^^
ist der 1.4 nicht extrem lahm? Meine Frau hatte den 1.25 mit 75 PS... nun ja... wenn man es nicht eilig hatte ging es, aber Spaß ist anders... Der 1.4er hat doch auch nur 80 PS oder so... Mit dem 1.6er als Diesel oder Benziner ist er recht ordentlich motorisiert... Der ST ist auf der Autobahn etwas nervig (zum Reisen zu kurz übersetzt), hat aber den höchsten Spaßfaktor.. Cheers Stefan
Ist die Frage wie du herangefuehrt wirst. Hatte den 60 PS mk4 und nun den 80 PS mk6 - perfekt motorisiert mMn
Ist kein Rennwagen, aber man braucht auf der AB auch keine Angst zu haben. Verbrauch auch ganz ordentlich, ST fährt man nicht mit 6 Litern...
Unterschreibe ich so, manchmal wünscht man sich etwas mehr PS gerade wenn es etwas bergig ist aber dagegen hilft runterschalten
Es gibt Leute, die können das Wenn man normal mitschwimmt, sind 7 l möglich... Raserei kostet 9 l und wer glaubt ständig auf der Nordschleife zu sein, wird zweistellig bestraft. Ich fahre mit reichlich Spaß zur Arbeit jeden Tag (40 km)... 8,2 l... Das schließt 3,5 km Autobahn mit 200 km/h ein...
Klar kann man das, aber für's ruhige MItschwimmen braucht man auch keinen ST Mit meinem dicken schafft man laut Hersteller auch 8,5... Habe ich erst einmal gesehen, normal immer 2stellig. (min. S+, dagegen ist der Fiesta das reinste Sparschwein)