Hallo, ich suche eine abe oder ein Teile Gutachten für die felgen dotz cora KBA: 44382 7x15 ET 35 LK: 4X108 Ich hoffe da giBT es was für meinen fiesta mk6 :/ Vielen dank im Vorraus!
Sooo habe jetzt das gutachten bekommen.. Dies geht aber nur bis zum fiesta Jas, heisst wohl das ich die felgen bei mir nicht eingetragen bekomme... Wobei meine jetztigen felgen im schein mit 7j 195/50/r15 et 37 Und als Bezeichnung steht nur LM-Rad die anderen felgen sind 1:1 gleich nur mit et 35 .. Oder muss ich die eintragen lassen? Und was kostet sowas?
Was ist schon normal... §19 Abnahme (mit Teilegutachten) liegt so bei 40-50€ §21 Einzelabnahme kommt auf den Aufwand an. Bei einem einfachen Satz Felgen mit Gutachten für ein anderes Fahrzeug sollte das so im Bereich 40-70€ liegen, also im Schnitt leicht teurer. Ich würde empfehlen, eine Standardreifengröße für dein Fahrzeug draufzupacken (beim MK6 wären das z.B. 195/50R15), dann gibt es wenigstens dazu keine Diskussion. An sich geht auch was anderes, aber ohne explizites Gutachten dafür ist man dann je nach Prüfer schnell beim Tachoprotokoll...
Die reifengrösse 195/50/r15 ist schon von meinen jetzigen felgen eingetragen, es muss nur die alufelge selbst umgetragen werden
Wird immer in Kombination eingetragen. Satz dürfte dann etwa so lauten: "Reigen 195/50R15 auf Felge 7Jx15 ET35 KBA-Nr. 44382" Oder falls das die Seriengröße war, die oben im Schein steht auch so: "Ziff. 20 u. 21 auf Felge ..."
http://abload.de/img/dsc_0023u4o4b.jpg So sieht meine jetztigen felgen im schein aus, dort kann ich keine KBA-Nummer erkennen..
War auch nur ein Beispiel, ob da die KBA-Nummer oder irgendeine Bezeichnung steht, ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist ein Erkennungsmerkmal genannt, mit dem man die Felge identifizieren kann. Ich habe es auch einmal so und einmal so...