Hi Leute, Bitte ne übel nehmen aber bin neu kann also sein das es das Thema schon einmal gab. Also hab ein 1,8 16V (130PS) mit Fächer.,abgedrehter Schwungscheibe, abgedrehter Kopf, Twister,... brauch aber dringend mehr Leistung... :evil: Wisst Ihr vielleicht noch etwas was ich machn könnte um nochn paar PS rauszuholen???
Wie wäre es mit Balast entfernen... z.B. Reserverad, Rückbank, Heckscheibenwischer mit Motor, Wagenheber... Am Motor haste ja schon alles gemacht... Bau dir doch einen Turbo dran...
... naja also der wischer is ab is ersatzrad auch wagenheber auch de komplette waschanlage auch aber de ücksitzbank bleibt drin... brauch ich noch wenn de weisst was ich mein
... Also scharfe Nocken sin drin... Also wenn de mich fragst is n Chip schwachsinn beim Benizner? wirkungsvol wird erst beim diesel.... auf 2 liter is ne so scheen weil ich ne unbedingt wieder von vorn anfang will bin froh das er fertig is un läuft... Es muss reichen um einen opel corsa a 2,0l 16V mit ca. (geschätzten) 200 PS stehn zu lassen. ich schaff es einfach ne kozt mich an... wie siehts eigentlich aus mit einem Kompressor? hat da jemand vorschläge?
... Achso hatte ich noch vergessen stimmt es das wenn ich den luftmengenmesser vom 2,0l einbau nochn paar PS rausholn kann?
hoffe du machst dir auch mal gedanken wie du deine gradeausbeschleunigungsorigien wieder zum stehen bringst !?
... Also zum stehn kommen is bis jetzt alles noch kein Problem aber das könnte es mit nem turbo oder kompressor auf jedenfall werden... hauptsache leistung
Um den C20XE in corsa auf 200PS zu bekommen mus man schon einiges tun und is eher die ausnahme, die meisten fahren nur ein rotkäpchen und adnere nocken dann is man bei 170PS. Der vorteil liegt bei der kiste aber im gewicht. Ein chip is auf jeden fall sinnvoll wenn du andere nocken drin hast um den motor darauf abzustimmen. Wenn du schon einen fächer drinn hast würde ich mich um das dahinter kümmern. Also einen sport kat mit gleichem durchmesser und passender auspuffanlage. Wenn das nicht reicht würde ich den kopf noch einer bearbeitung unterziehen. An sonsten bleibt dir nur ein turbo umbau oder ein 2l sauger
man könnte auf jeden fall noch viel machen sprich den ganzen kopf bearbeiten lassen , ne einzeldrosselanlage drauf , chip , nocken etc.ist nur ne geldsache
wenn du leistung haben willst, hol dir ´n galaxy motor, zylinderköppe schleifen, andere nockenwelle, schwungrad, übersetzung am getriebe, leichter machen( auf der motorhaube gehts auch ) Ach, es gibt soviel, was man machen kann, um sein auto schneller zu machen, aber die (erfahrenen) jungs hier aussm forum, wissen schon, was sie sagen! guck erstma, was dein buget zulässt, und dann hol raus, was rauszuholen is. denk aber dabei auch an die sicherheit (bremsen usw) Ansonsten wünsch ich dir viel spaß bei deinem vorhaben!!!
Re: ... Hi, Sehr richtig! So nen PS Monster muss auch vor der Kurve bremsen können und nicht, dass die Bremsen vom 1.1er "zeigen" was sie können bzw. eben nicht... Genau! Deswegen neben der Leistung auch auf die Sicherheit achten, also nen Käfig, vernünftige Gurte und Sitze haben schon so manchem geholfen! (war das Chris16V der letztens so nen Crash hatte? Also Feb. oder so?) Wie gesagt, es ist alles eine Frage des Geldes, wenn du genug hast kannst auch mal RUF damit beauftragen, die "kitzeln" da nen paar Pferdchen raus... danach haste das Gefühl du sitzt auf einer Rakete... Markus...
:gruebel: äh, ne, sry, tippfehler c: war im wahn, hab sowas auch schonmal in erwägung gezogen, wenn mehr leistung, dann aber mit nen cossie motor! aber....wenn das liebe kleingeld nich wär.............