[Fiesta Mk3] Das warten hat ein Ende...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von XR2i- Racer, 5. Oktober 2014.

  1. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Hi Leute,

    sooo, mein Projekt hat endlich ein Ende gefunden, vor 3 Wochen konnte ich meinen Fiesta nach langem warten beim Lackierer abholen...:B

    Viele Teile hab ich von Mitglieder hier im Forum, danke vielmals dafür, hat immer alles super geklappt...

    Farbe und Design hat mich viele tolle lange Abende mit faken beschäftigt, konnte mich lange nicht entscheiden wie es werden sollte...
    Anfangs wollte ich ein spezielles Grau mit Gelben Akzenten, hab mich dann aber für ein tolles Gelb mit Schwarz- Grauen Akzenten entschieden, da Gelb meine Lieblingsfarbe ist und mir daher sicher nie verleiden wird...

    Lange Zeit sah mein Fiesta ja so aus:
    DSC03651_klein.jpg
    DSC03655_klein.jpg
     
  2. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Dann hab ich mal die RS Futura Stossie montiert und mich mit Photoshop beschäftigt...
    Fake_08_07_07_001.jpg
    Fiesta Futura RS Stossstange 003_8a Kopie_klein.jpg
    Fiesta Futura RS Stossstange 003_9a mit streifen grü Kopie_klein.jpg
    Farbverblauf 2_klein.jpg
    Farbverblauf 3_klein.jpg
    Fiesta Lackiervorlage_klein.jpg
    Beim Heck hatte ich auch die Qual der Wahl... zeige euch hier nur eine kleine Auswahl meiner Variationen...
    Heck fake fertig_4.jpg
    Heck fake fertig_7.jpg
    Heck fake fertig_8.jpg
    Heck fake fertig_13.jpg
     
  3. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Diese rohe Cosworth- Kopie- Stossstange aus England sollte vorne an meinem Auto einen Platz finden...
    P1030548_klein.jpg
    P1030549_klein.jpg
    Nun zeige ich euch noch ein paar Bilder vom Umbau...
    20140322_112726_klein.jpg
    20140322_131813_klein.jpg
    20140322_131612_klein.jpg
    Farbe aussuchen...:kratz:
    20140322_131318_klein.jpg
     
  4. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Dann nochmals fake- Stunde mit Photoshop...
    Fiesta Gelb motorhaube verlauf 2 schwarz dach_klein.jpg
    Fiesta Gelb motorhaube verlauf_klein.jpg
    Fiesta Gelb schwarzgelb felge_klein.jpg
    Fiesta Karo Style spiegeldreiecke gelb_klein.jpg
     
  5. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    Sooo Leute, nach 1001 Photoshop- Bilder seht ihr nun meinen realen Fiesta...
    Das warten hat sich definitiv gelohnt...:B
    20141004_164343_klein.jpg
    20140928_141641_klein.jpg
    20141004_164420_klein.jpg
    20140928_151915_klein.jpg
    Heck_klein.jpg
    DSC01115_klein.jpg
    20140928_141732_klein.jpg
    DSC01106_klein.jpg
    20140928_141806_klein.jpg
    20140928_141815_klein.jpg
     
  6. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    an und für sich echt schön.. aber schade das es jetzt NUR noch ein XR2i laut papiere ist.. und optisch eher ein getunter S...
     
  7. RST

    RST Gast

    auf der einen seite ein nettes postauto geworden ,
    aber auf der anderen seite ist der verlust eines originalen XR2i oder war das doch eher nur ein ein futura ,
    schon wieder tragisch .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2014
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Respekt vor der Arbeit aber;

    Vorher hat er mir besser gefallen
     
  9. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    leider auch meine Meinung :)


    ist aber dein Auto, und DIR muss es gefallen. Mir hat das grün bau und das XR Kit deutlich besser gefallen, zumal die tollen Felgen (kommen mir bekannt vor :perfect:) viel besser zur Geltung kamen.

    mfg
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Ich finde ihn richtig gut!
    Lediglich die aussparung für den Auspuff finde ich zur mitte hin etwas misslungen.
     
  11. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich finde..man sollte sich auch mal an Farbe trauen..so einen xr2i/Futura hab ich jedenfalls noch nicht gesehn und von daher finds eig mal ganz goil..ist mal
    was andres wie grau,blau,,schwarz silber kombos etc
     
  12. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Farblich gutes Konzept durchgezogen. gefällt mir. nur die "normalen" Scheinwerfer find ich nicht ganz so gut. schwarze oder lackierte Morette oder so wären noch cool.
     
  13. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mir gefällt er gut!
     
  14. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Absolut sauber umgesetzt..Respekt!Mir hat er aber auch vorher besser gefallen (auch mit den silbernen Alus),aber jetzt ist er definitiv einzigartig...und letztendlich ist´s dein Geschmack,also weitermachen! :peace:
    Die XR2i-Klebeleiste auf der Heckklappe gefällt mir sehr gut! :klatsch:
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Über Geschmack zu streiten, hat keinen Wert ;)

    Und auch wenn ich gelb nicht wollte, ist es stimmig umgesetzt und kommt ganz gut. Da gibt es erstmal nicht viel dran zu meckern.
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Irgendwie schon wieder retro, würde ich ohne Infos auf 1999 tippen :D
     
  17. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Aussparung für den Auspuff ist der doch sehr gelungen!
    Gefällt mir gut :)
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    schade, wenn ich mich grad nicht vertue war das doch ein originaler 1.8er mit allem Pipapo drinne und super Zustand für den du richtig geld hingelegt hast oder ?

    auch wenn nicht gefiehl er mir vorher deutlich besser, nu sieht er zu verspielt aus
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Geschmack und so. Soll man ja nicht drüber streiten.

    Ich fand den vorher auch besser. Vor allem weil seriennahe XR2i 16V ja auch nicht mehr werden. Jetzt ist der - man verzeihe mir den Ausdruck - verbastelt. Ist jetzt nichts Schlechtes dran und es sieht soweit auch alles recht ordentlich gemacht aus. Und stark "retro" mit der Front im Stil des Escort Cosworth WRC aus den 90ern. Finde allerdings die zu rund für die restliche - doch recht eckige - Form des 3ers. Wie auch das Heck. Farbe und Felgen find ich ok.

    Schade finde ich eben nur, daß es vorher ein schicker XR2i war, jetzt ist es ein beliebiger 3er Fiesta mit Tuning.
     
  20. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich verstehe nicht, warum es "schade" sein soll, wenn ein Xr2i 16v umgebaut wird. Wurde ja von mehreren Usern so empfunden bzw. gepostet. Bei einem RS500-Sierra könnte ich das verstehen oder bei einem S1 RST. Aber: Wir reden hier von einem Xr2i 16v. Der noch immer relativ häufig angeboten wird, der in Bestzustand max. 2 T€ bringt und wohl nie richtig wertvoll werden wird.