Bezeichnung Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Energy3750, 11. Dezember 2013.

  1. Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab mir in ebay von einer Privatperson eine heckscheibe gekauft. Als meine Werkstatt dann die Scheibe einbauen wollten sagten sie mir das diese nicht passt.

    Die Nummer aussen auf der Scheibe lautet 43R-001583 DOT682. Ist diese Scheibe denn für einen MK6 FL (5 türer)??? Laut Verkäufer schon...

    Habe jetzt von der Werkstatt eine Scheibe einbauen lassen und hätte die jetzt über falls einer Interesse hätte einfach Mail an mich.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ausmessen... Die Nummer sagt leider nicht viel aus... Vielleicht kann dir der Verkäufer eine Schlüssel- oder Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs geben, damit ließe sich das zweifelsfrei feststellen.

    Und zum Verkauf bitte: Teilemarkt Verkauf
     
  3. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 404,
    Also die Maße der Scheibe sind wie folgt: 43 cm hoch, 101 cm
    Lang (oben) und 118 cm lang (unten). Weisst du um was für eine Scheibe es sich handelt?
    Danke im Voraus
     
  4. RST

    RST Gast

    vieleicht vom fusion , ist ja auch ein 5 türer oder gar vom mk7 der wird ja manchmal auch als mk6 bezeichnet .
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Deine jetzige (passende) kannst du ja im Vergleich ausmessen. Die vom 3-Türer ist meine ich etwas länger, Fusion bin ich gerade überfragt, aber tendentiell auch eher kurz. Meiner steht gerade nicht bei mir, kann dir also kein Maß liefern.

    101/118 klingt schonmal gut, kommt mir etwa bekannt vor. Ich meine die vom 3-Türer wäre um die 50cm (irgendwo gab es schonmal einen Thread dazu wegen passender Aufkleber oder so, habe selbst auch einen 5er), wenn das stimmt, könnte die mit 43cm also vom 5-Türer oder Fusion sein...

    Die vom MK7 ist im unteren Bereich ganz anders geformt, den Unterschied würde man gut sehen.


    Vielleicht nochmal den Verkäufer fragen, ob er irgendewelche Daten vom Spender hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  6. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Er hat die Scheibe bei Ford angeblich für nen 5 Türer mk6 gekauft. Diese passte bei mir (5 Türer) aber nicht. Hat einer nen Fusion zum nachmessen?

    Mfg energy3750
     
  7. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So muss nun nochmal fragen... :( ich möchte die scheibe nun in ebay verkaufen. Dazu müsste ich halt wissen wo sie passt??? könnt mal einer mit nem 3 türer und mit nem fusion seine scheibe ausmessen?

    Wäre echt super nett von euch. Dankeeeee
     
  8. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich schieb das nochmal nach oben :)
    Könnte BITTE BITTE BITTE mal einer seine Scheibe (Fusion) ausmessen?

    Dankeeeeeeeeeeeee