Starke vibrationen beim Beschleinigen 1.8 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Antraxbauer, 31. Oktober 2014.

  1. Antraxbauer

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    Hi Leute hab mir Vorgestern einen xr2i zugelegt und auf den 900km ist nach hause ist halt sehr stark aufgefallen das beim beschleunigen sehr starke Vibrationen auftreten in links kurven noch schlimmer in recht kurven gar nicht.

    Geh mal von aus das sich die linke antriebwelle sich verabschiedet hat.

    Oder könnte es noch was anderes sein?

    Noch zu info es ist ein umbau Basis war ein 1,3 Bj 94 motor kommt ausm XR3i.

    Gruß Enrico
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  2. Havoc

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    Hatte ich bei mir auch mal. Es war da auf jeden fall die Antriebswelle.

    Sonst Prüf mal die sonstigen Verdächtigen auf Spiel... Radnabe, Tragelenke, Stabis und Koppelstangen alle fest?

    Wird aber denke ich die Welle sein :)

    mfg
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Jo, schau blos mal ob die Axiales Spiel hat, dann ist sie aus dem Sicherungsring vom Antriebsgelenk gerutscht.
    Das sorgt immens für Verspannungen aufs Tripodgelenk am Getriebe in Kurvenfahrten und rubbelt total unschön.
     
  4. TS
    Antraxbauer

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    Alles andere ist ok die Radnabe hatte ein wenig spiel weil sie nicht ganz fest war aber ist auch wieder alles ok

    und der rest wurde vorkurzen alles neu gemacht mit verbesserten teile und verstärkten Buchsen und da ist auch alles fest wie es soll.

    Also die Antriebswelle hat schon spiel nicht extrem viel aber man kann sie schon bewegen.

    Heiß also neu antriebwelle oder ist es so noch reparabel?
     
  5. RS 1800i

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    ich hab den motor ja im escort mk4.. da hab ich keine Drehmomentstütze verbaut.Auf den ersten Fahrten hatte ich auch Vibrationen beim Anfahren und in Kurven.
    Hab dann alle Motorlager neu gemacht,vor allem die an der Getriebebrücke leiden doch arg mit den Km und werden weich.MIt neuen Lagern war alles gut.
     
  6. TS
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    Ich hab das ja nicht beim anfahren da ist noch alles ok wenn ich entspannt Gas und normal beschleunige

    Wenn ich denn aber richtig gas geben also mehr fangen die Vibrationen an und wenn ich ne rechts kurve fahre kann ich voll durch treten und hab keine einzige Vibration und bei links kurven denkst dir fällt vorne der motor raus :)
     
  7. DJShadowman

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    Aha?
    Als da wären ?
    Uniball ?
     
  8. TS
    Antraxbauer

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    Was nun alles genau kann ich dir ausm kopf nicht sagen müsste ich beim verkäufer fragen, aber laut seine aussage alles neu gemacht mit verstärkten PU Buchsen.

    Uniball meinst du sicher oben um domlager oder ?
     
  9. DJShadowman

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    Nein, unten die Querlenkerbuchsen.
    PU wird dann wohl eher die 2 Buchsen die es ander Hinterachse gibt gemeint sein, und ggf. noch die 2 die den Stabi-VA halten.
     
  10. ToppeR

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    Es gibt auch PU Buchsen von anderen Hersteller als von Powerflex für den Fiesta. z.B. Flow-Flex oder SuperPro. Nur wird man je nach tiefe des Fahrzeuges nicht lange Freude dran haben da sich von alleine wieder auspressen. Von Powerflex gibt es halt Unibal PU Buchse die die Bewegung mitmachen.
    Tippe jetzt auch erstmal auf die Antriebswelle.
     
  11. TS
    Antraxbauer

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    Naja er ist schon ganz schön tief ^^

    Es wird auch die Antirebswelle sein aber erstmal hab ich andere probleme am auto.

    DIe sich leider erst nach dem kauf bemerkbar gemacht haben. -,-

    2014-10-30-328.jpg
     
  12. DJShadowman

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    Auf dem Foto sehe ich keine direkten Probleme......
     
  13. TS
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    Auf dem foto ging es auch um die tiefe ;) Die Probleme sind unter der haube ^^
     
  14. Bobby_Chevrolet

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    Bin mal so frech:)
    Was für Probleme denn?:)
     
  15. DJShadowman

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    Problemthread aufmachen und dann nur rumdrucksen.......?
     
  16. Bobby_Chevrolet

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    Geht recht schleppend voran,muss ich dir recht geben shadow :)
     
  17. TS
    Antraxbauer

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    Nun seid mal nicht so bissig :) das mit der antriebswelle ist doch schon geklärt. Wenn ihr es wissen wohlt nachdem ich den wagen geholt hab ist aufgefallen das er extrem viel öl nimmt, was so beim kauf absolut nicht aufgefallen ist. Hat auf 900km 3 liter öl genommen.
     
  18. Bobby_Chevrolet

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    Das is nen bisschen fett.
    Vielleicht ist es ne eher harmlose Dichtung?um nich gleich auf die zkd zu folgern.
     
  19. DJShadowman

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    Ventilschaftdichtungen ? ZK-DIchtung wäre ja etwas mehr an Symptomen.
    Und selbst wenn, beides zusammen sind bei guter Qualität ca 80€ Material und recht "einfach" gemacht.
     
  20. TS
    Antraxbauer

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    An Ventilschaftdichtungen hab ich auch schon gedacht aber mein Ford werkstatt meister ist der meinung das die kolbenringe platt sind.

    Ich beschreib euch einfach mal die sache genau :)

    Im stand genau wie bei normale fahrweise wird kein einziger topfen öl genommen auch kein blauer Qualm alles ganz normal wie es soll.

    Aber wenn der motor drehzahl bekommt eigentlich alles was über 3000rpm ist fängt der an wie ein Heizkraftwerk zu stinken und auch auch hinten schön blau zu verbrennen und nimmt sich alles an öl was er kriegen kann.

    Genauso hab ich nach dem Vorfall wo es mir auf gefallen ist gleich öl Wechsel gemacht bin jetzt 200km gefahren schau nach jeder fahrt den öl stand und das öl ist jetzt schon Schwarz als ob ich ein diesel fahre.

    Kopfdichtung hab ich geschaut keine auffälligkeiten motor ist auch staub trocken war auch nichts zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014