ABS setzt einseitig ein

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Werna83, 17. September 2014.

  1. Werna83

    Werna83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier in dem Forum.:klatsch:

    ich habe mir letzte Woche ein Ka BJ 2001 von Privat gekauft und dieser stellt sich jetzt als "hinüber" herraus.

    Der schlimmste Fehler ist, dass die ABS leuchte konstant an ist(100km nach dem Kauf fing es an) Wenn sie mal aus ist und ich bremse, fängt es am Ende des bremsvorgangs hinten rechts an, als ob das ABS stotterbremse macht.

    Heute habe ich die Trommel komplett abgenommen und sowohl den Sensor als auch die Bremsteile gereinigt. Nach dem zusammenbau, war zumindest erstmal die Leuchte aus, aber es hat nichs gebracht.

    Hatte einer von Euch schonmal so ein Problem und könnte mir kurz erklären was los sein könnte.

    Fehler will ich noch nicht auslesen, da ich noch auf den Verkäufer warte, mal sehen was er zu der Sache sagt.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Eine harmlose Maßnahme hinauszögern, die das Geheimnis lüften könnte, aber Bremse zerlegen ist OK? :wand: (Könnte dich im Zweifelsfall juristisch ins Aus katapultier , wenn es zum Streit kommen sollte)

    Defekter Sensor und/oder Fehler in der Zuleitung wäre eine naheliegende und noch bezahlbare Lösung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  3. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Was soll der Verkäufer dazu sagen , sei froh, dass er überhaupt bei Dir aufschlägt. Er wird sagen , bei mir war der Hobel in Ordnung und dann hast Du Pech gehabt , leider , ist ein Privatkauf und im übrigen ich hätte die Trommel vorläufig dran gelassen , vielleicht ist er kooperativ , jetzt kann er sagen, DU hast hast die Kiste kaputt gemacht :p Hilft nix jetzt ins Blaue zu suchen , da muß erst der Fehler ausgelesen werden , also besser vorher keine weiteren Instandsetzungsversuche :gruebel:
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Auch bei Privatverkauf darf man bekannte Mängel nicht verschweigen und schon garnicht verneinen. Aber wenn er es nicht (nachweislich!) davon wusste und du auch nicht explizit nach gefragt hatst...
    Einem technischen Laien sowas nachzuweisen ist schwierig, wenn man nicht zufällig eine Werkstattrechnung dabeibekommt, wo das vermerkt ist. Also wahrscheinlich Pech gehabt, 100€ investieren und damit leben...
     
  5. RST

    RST Gast

    oder man kauft sich direkt einen anderen ;)
    die dinger gibts doch wie sand am mehr .
     
  6. TS
    Werna83

    Werna83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht auf Rechtsansprüche pochen, ich wollte nur von ihm hören ob er es schon hatte. Hätte dann einfach Sensor erneuern können oder andere teile die Schuld sind.

    Muss ixh ich halt investieren ....Pech gehabt.
     
  7. TS
    Werna83

    Werna83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles geklappt. Speicher ausgelesen - Sensor vorne links defekt, gewechselt.......alles wieder gut.