hallo ich hatte heute früh richtig viel wasser im fussraum da es die ganze nacht geregnet hat kann das wasser druch die gummimufe vorne kommen da haben wir gestern das strom kabel für die anlage durchgemacht und musste ja logischer weisse ein loch rein und ich hab das vor hin mal mit silikon fest gemacht also alles verklept und so hatte jemand schon mal das gleiche problem weilhab angst das das wo anders her kommen kann und es ist ja das erstema danke für antworten!!
Dann gehörst du zu den 90% der Leute, bei denen es durch die Gummitülle reinsuppt, nachdem Kabel gezogen wurden... Also einfach - wie schon geschehen - mit Silikon abdichten und fertig.
genau na ich werd da morgen nochmal ordentlich drauf machen und dann sehen ob das hält soll da auch in die muffe was??? oder reicht das wenn ich da richtig ordentlich von uassen mache!
Ich frage micht gerade, warum leute sich wundern wenn es reinregnet, wenn sie in eine Dichtung ein Loch reinschneiden und es dann nicht abdichten. Am besten nimmt man für sowas nen Bohrer, der 1 bis 2 Nummern kleiner ist als der Kabelquerschnitt, macht damit das loch, zieht das Kabel von innen nach außen, so dass die Manschette eng anliegt und dann noch Silikon drum ( ruhig etwas mehr ). Aber die Manchette vorher entfetten, sonst hält das Silikon nicht und dir sifft es immer noch rein bei starkem regen.
Hat schonmal jemand versucht die Kabel durch den Motorsicherungskasten und das darin befindliche Lehrrohr zu schieben ? Dann würde man sich das Loch ja sparen.
Hätte ich da lang verlegt, wenn ich die letzte Schraube aus dem Sicherungskasten einsatz bekommen hätte. so kam ich mit dem Kabel nicht durch. :-? Allerdings ist es bei mir jetzt seit über 2 Jahren dicht und ich weiß nicht, ob ich bei der nächsten Kabelverlegeaktion ( muß stärkere Kabel verlegen ) alles durch den Schlauch bekomme.
Das geht aber nur, wenn noch genug Platz in dem Gummischlauch ist. Bei mir ist das Ding so voll, dass ich da kein Kabel mehr durchbekommen hab. Ist auch ganz gut so...
zuviel Silikon ist aber auch nicht gut, weil Silikon stark Rost fördernd ist - am Besten nicht an lackierte Teile kommen.
es gibt im Baumarkt auch so eine komische spachtelgummiemasse die extra für solche sachen ist... wird auch oft bei Sanitärsachen benutzt da is "Hanf" mit drin oder so mein ich das hält auch ganz gut hab ich mir sagen lassen *g* Mfg Meik