Mehr Leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta68, 28. Oktober 2014.

  1. pat.zet

    pat.zet Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jo 323Ti war im compact war der grösste der serie , ich hatte noch einen 2,8l Motor übrig aus meinem Touring der einen 3,2l bekommen hat ;-) , den hab ich mit schrick nocken und m50 brücke + Software gepäppelt auf 180kw , ein M3 3,0l hats schwer weil der compact ca 100 kg leichter ist
    :B
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schaffste laut Tacho auch mit einem unmodifizierten 1.3er, wenn das Wetter stimmt
    Aber Hauptsache, es hat sich subjektiv gelohnt, alles andere ist optional.

    Grill kommt gut.
     
  3. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Schön, dass es immer mal wieder Leute gibt, die auch einfach aus der Freude an einem Fiesta experimentieren. Lässt du den Fiesta noch abstimmen? Macht das auch Sven?
    OT: Gibt es den roten 332i touring noch?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Gilt das nicht für das allermeiste Tuning hier? OK, bei den wenigsten geht die Freude so weit, dass sie Motorteile beim 1.3er austauschen, aber letztlich ist Tuning immer nur für persönlichen Fahrspaß, echten objektiven Mehrwert gibt es kaum. (ausgenommen die Hand voll, die damit wirklich im Motorsport aktiv sind)
     
  5. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Da hast du natürlich Recht. Ich hatte meine Aussage darauf bezogen, dass ich diese Art von Beiträgen interessanter finde als vorsorgliche Fragen nach Leistungssteigerungen die in frühstens 43Jahren durchgeführt werden sollen.
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und manche sind seit Jahren Forumsmitgleid und schreiben laut Beitragsliste nur OT was sie tolles an nicht-Ford Motoren ab Werk haben je nachdem welcher Thread gerade sich mit Leistungs"steigerung" beschäftigt.;)
     
  7. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mein 1.3 schafft auch ohne tuning die 180kmh aufn tacho. Aber nicht berg auf :D
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schon richtig. Meist ist das Interesse ja schnell wieder verschwunden, wenn man gesagt bekommt, dass es eher kleiner Effekt für großes Geld ist und nicht umgekehrt.

    Kommt ja auch immer drauf an, wie viel Aufwand das für einen selbst ist. Nockenwellen wechseln steht da bei den meisten eher nicht auf der Liste der persönlichen Fähigkeiten, oft hört es ja schon beim Luftfilter auf.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Man bedenke auch die Tachovoreilung die da oben nicht gerade wenig ist.
     
  10. pat.zet

    pat.zet Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Igel ,
    Leider hat der Sven keine Erfahrung mit Ford , aber er meinte er will sich mal bei den DSL datenbanken durchschauen obs da was gibt und ob er mit seinem Auslese und schreibgeräten das überhaupt machen kann thema Checksumme etc :
    Der Rote Touring läuft noch sehr gut, er hat gerade ein KW V3 + H&R M3 sportstabis bekommen , und räder mit passenden Reifen in 18 " vom F11 der Lack gibt aber gerade sein Schichten von sich . .........
    Der Motor rennt , daher ist in den nächsten Monaten ein Umbau der Schrick brücke auf eine M50 inkl ziemlich effiziente US schrick nocken in der warteschleife + S50 AGA ab s52 Krümmer und dann natürlich ausmessen und Abstimmen , erhoffte leistung um die 275 ps .laut eien US tuner können auch über 280 p smöglich sein aber den US boys traue ich nicht mit den Angaben
    Woher kennst du den BMW ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  11. AXL

    AXL Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Zitat von 404 [​IMG] Schon richtig. Meist ist das Interesse ja schnell wieder verschwunden, wenn man gesagt bekommt, dass es eher kleiner Effekt für großes Geld ist und nicht umgekehrt.

    Da hast du vollkommen Recht ! wenn es "einfach" über die Software gegangen wäre, dann ok, wenn Preis/Leistung stimmt, aber solche Umbauten wie an meinem 4er XR3i (Kopfumbau komplett auf RSi und 272° Nockenwelle, Ölkühler etc.) tu ich mir beim Alltagswagen nicht an ;)