Radläufe rosten trotz Fluid Film was nun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Junge_ohne_Herz, 23. November 2014.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann kannste die Rostigen Radkästen auch Meterdick mit Hammerite einpinseln bis sie richtig gemacht werden.
     
  2. TS
    Junge_ohne_Herz

    Junge_ohne_Herz Gast

    Hallo, ich habe mir überlegt während meines Urlaubs doch nochmal die Hohlräume mit Fluid Film zu behandeln, nicht äusserlich aufgetragen sondern diesmal von innen.

    Ich weiss nun das die Seitenverkleidungen und die Hintere Rücksitzbank ausgebaut werden müssen.

    Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich die Rücksitzbank ausbaue? Und wie ich die Verkleidungen ohne Sie zu zerstören abbekomme? Wie ist das ganze befestigt?

    Liebe Grüße
    Jan
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Rückbank geschraubt, Seitenteile wohl geclipst.
    Das ganze kannste dann nochmal machen wenn neue Radkästen fällig sind, letzendlich nicht der Burner wenns eh schon rostet.
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also bei nem 3-türer mußt du vorne den Gurt lösen, d.h. B-Säulenverkleidung abmachen (Schraube unter der Abdeckung oberer Gurthalter, der Rest geklipst)
    Dann den Gurthalter unten (das Ende des Gurtes) ebenfalls abschrauben, dann ist hinter der Umgeklappten Sitzbank noch eine Schraube, der Rest ist wieder nur geklipst.
    Die Seitenteile der Hutablage mußt du nicht abmachen.
    Wie es beim 5-türer geht weiß ich nicht.
     
  5. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Beim 5 Türer gibts da hinten net wirklich ne Verkleidung. Rücksitzbank abbauen und versuchen.

    Ich habs durch den Kofferraum gemacht. Seiteteile abgemacht (da wo die Dome dahinter sind)
    und mit ner 60cm Sonde ordentlich langsam Fluid Film rein gesprüht.

    MfG
     
  6. TS
    Junge_ohne_Herz

    Junge_ohne_Herz Gast

    Hallöchen,

    da ich nun Urlaub habe... habe ich mich mal den Hohlraumschutz gewidmet.

    DIe Hinteren Verkleidungsteile sind abgebaut worden, und ich hab etwa 2 Halbvolle Fluid Film ASR Dosen in die Radläufe und in die hinteren Schweller versprüht, natürlich mit der Hohlraumsonde.

    Die Verkleidungsteile sind noch demontiert, und ich müsste wohl erst Fluid Film nachordern weil dort nicht mehr wirklich was rauskam am Ende.

    Wieviel Dosen benötigt man in etwa für den Radläufe und den Schweller? Komischerweise tropft unten nichts raus von dem Zeug ;) weder am Radlauf noch am Schweller.

    Ich find leider auch keinen Zugang zum vorderen Schweller, oder ein Loch was für den Zugang zum vorderen Teil sorgen könnte :)

    Ich muss aber auch gestehen das ich die inneren Schwellerverkleidungen nicht abmontiert bekommen habe, die Sitzen sowas von Bombenfest und ich habe angst diese kaputt zu brechen, habe SIe aber biegen können, aber auch dort kein Loch mit Zugang gefunden, auch den Teppich hab ich etwas angehoben aber nichts.

    Nun wollt ich mir nochmal Fluid Film nachordern und nochmal was reinsprühen, aber wieviel brauch ich? Und hat jemand erfahrungen wo ich in den vorderen Teil der Schweller komme (5 Türer).

    Am Wochenende ist mir ein Malheur passiert und somit war ich gezwungen meine komplette Heckschürze abzubauen, bei dieser Aktion habe ich das Blech dahinter gleich mit Fluid Film Gel behandelt.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    f1xx.jpg
     
  7. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Das nix tropt komm daher das das Fluid Film nicht flüssig ist und somit nicht weg läuft.

    Ich kenn nur die unteren "Abtropflöcher" vom Schweller wo vllt was rein sprühen könntest.
    Sonst glaub ich das kommst da nur vom Kotflügelrein. Also von hinten durch den Radkasten nach unten in den Schweller rein.

    Aber kann mich auch irren ;)
     
  8. TS
    Junge_ohne_Herz

    Junge_ohne_Herz Gast

    Vielen Dank für die Antwort :)

    Wo find ich diese Abtropflöcher?

    Liebe Grüße
    Jan
     
  9. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Die Schwellerverkleidung innen ist durch so rund Stopfen befestigt. Neben diesen Stopfen sind zwei winzige Löcher. Mit einer kleinen Zange kann man in diese Löcher und den Stopfen ziehen. Dann ist die Schwellerverkleidung lose. Schwieriger ist die seitliche Abdeckung zwischen Schwellerverkleidung und Sitz. Soweit ich mich richtig erinnere war diese von hinten mit so Blechklammern befestigt und man musste vorsichtig und doch fest ziehen; -)

    Wenn die innere Schwellerverkleidung weg ist gibt es viele Löcher in den Schweller und nein, damit meine ich nicht die Rostlöcher...

    Anderer Weg: wenn die Radhausschale weg ist, dann kann man mit einer Sonde von dort geradeaus in den Schwellerbereich unter der Tür kommen.
     
  10. TS
    Junge_ohne_Herz

    Junge_ohne_Herz Gast

    Hallöchen,

    die Runden Stopfen aus Plastik hab ich alle gelöst, trotzdem lässt sich die Schwellerverkleidung kaum bewegen, ist nun einfach Gewalt angesagt?

    Es war ziemlich Mühsam die Stopfen daraus zu bekommen, aber im Internetforum fand ich den Ultimativen Tipp :)

    Schraubendreher ging nicht wirklich, Zange ging nicht :) Aber was dafür sehr gut geht ist ein Korkenzieher! Falls mal wieder jemand das Problem hat!

    Jetzt muss ich den rest der Verkleidung nur noch abbekommen, fragt Sich nur wie?

    Liebe Grüße
    Jan
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Korkenzieher ? Haben die Plöppel in dem Modell nen Loch ? Oder haste die angebohrt ?
    Danach sollte Ziehen reichen.