Welche Antriebswellen für MK5 Sport?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dacored, 21. Dezember 2014.

  1. dacored

    dacored Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir wieder einen Sport gekauft und da scheint es als sei eine Antriebswelle am vibrieren. Tritt immer beim Gasgeben auf. Besonders bei niedrigen Drehzahlen zu bemerken bzw. im Lastbereich.

    Welche Antriebswellen passen bei der Modell? Geht z.B. Puma oder 1.25er JAS und JBS? Passt vielleicht sogar eine vom 121 oder 323?

    Grüße,

    dacored
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Erstmal den Fehler lokalisieren bevor man sich umsonst Stress wegen einem vermeindlichen Ersatzteil macht.
     
  3. RST

    RST Gast

    der mk5 ist doch technisch gesehen baugleich mit dem mk4 und dem puma , also passen auch die teile von diesen .
     
  4. TS
    dacored

    dacored Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die baugleichheit war mir klar, nur weiß ich halt nicht, ob die Antriebswellen beim 1.6er z.B. stärker sind als beim 1.25.

    Die Lokalisierung sollte erst stattfinden, völlig richtig. Ich habe auch die Reifen im Verdacht, die definitiv Höhenschläge von der Standzeit haben. Ich meine, dass hier auch beim Beschleunigen zusätzliche Vibrationen entstehen können bzw. hoffe, dass es das ist.

    Wg. Antriebswellen wäre jetzt halt nur gut zu wissen, weil die für Puma und Standard-Fiesta sicher anders gehandelt werden, als wenn Fiesta Sport dran steht - so zumindest die Theorie.
     
  5. RST

    RST Gast

    beim puma gibt es nur eine wellenausführung für alle motoren
    egal ob 90 , 100 oder 125 PS .
    demzufolge sollten pumawellen beim sport ausreichend sein
     
  6. TS
    dacored

    dacored Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und diese passen dann auch bei Fiesta 1 zu 1? Das wäre ja schick.
     
  7. RST

    RST Gast

    warum sollten die nicht passen ?
     
  8. TS
    dacored

    dacored Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was weiß ich. Unterschiede bei den Getrieben, andere Vorderachsaufhängung etc.

    Wenn du sagst es passt jede fiesta mk4 und 5 antriebswelle oder puma ist ja alles tutti. das dürfte derzeit aber das kleinste problem sein. rost ist gut da...
     
  9. RST

    RST Gast

    ich sagte doch schon gleiche technische basis
    schaltgetriebe gibt es nur einen typ für fiesta und puma
    fahrwerk ist technisch gesehen auch alles gleich bis auf unterschiedliche abstimmungen bei federn und dämpfern