Rostfiasko

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dacored, 22. Dezember 2014.

  1. dacored

    dacored Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, top. Fiesta Sport fit gemacht, drunter geguckt. Sieht aus wie Blätterteig. Paar Löcher im Unterboden zum Fußraum und hinten Rückbank. Und dann Schweller durch inklusive Falzkante und noch weiter zur Mitte.

    Was zum Fick soll man jetzt machen? Das ist richtig üble Arbeit. Die Wahrscheinlichkeit heute noch einen MK5 Sport zu finden, der keinen Rost hat, dürfte aber auch gegen Null tendieren, oder? :gruebel:
     
  2. RST

    RST Gast

    einen rostfreien mk5 suchen und alles umbauen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2014
  3. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Einen rostfreien MK5 erstmal finden. Selbst die die ich bei älteren Leuten in Garagen stehen sehe haben schon leichte Anfänge von Rost. :/
     
  4. RST

    RST Gast

    wer sucht der findet ;)
    und lieber ein klein wenig rost als nur ein kleinwenig restmetall
     
  5. RST

    RST Gast

    wer hat denn dich gefragt ?
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, sag ich nur Trollololo
     
  7. TS
    dacored

    dacored Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so shadow.

    Etwas unqualifizierte Antworten. Kollege hat letztens nen wenig gelaufenen 2002er geschweißt, der auch schon fast auseinander fiel. Den Sportl assen sich ja auch die meisten schon mit Rost vergolden. Unter 2000 Euro geht da normal nichts anständiges.

    Ich guck mal, was das komplette restaurieren kostet, wenns ein Kollege macht. MK5 Sport ist schon ein schwer zu ersetzendes Auto. Die Lenkung und das Fahrverhalten sind für das, was ich damit vorhabe (Slalom) top. Und ich hab ihn sehr günstig und weit unter den 2K geschossen.