1.6Tdci startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schlucke, 9. Dezember 2014.

1. RST

RST Gast

welches baujahr ist den der fofi überhaupt ?
    willst jetzt auf verdacht alles austauschen ? ohne zu wissen wo der fehler überhaupt liegt ?
    nicht das du dann genau soweit bist wie vorher !

die allgemeinen funktionen sollten auch mit diesem IC funktionieren
    ob das ganze dann mit anderem blinkerschalter und tempsensor funktioniert kommt drauf an ob die verkabelung vorhanden ist
    und auch vom GEM unterstütz wird .

2. TS
    Schlucke

Schlucke Forums Neuling

Der ist von 06 ne das natürlich nicht
    werde schon vorher noch nach gucken. Bzw. Wenn ich da heute nicht weiter komme, bring ich den erst mal zu meinem Kollegen in die Werkstatt. Nur mach ich mich lieber schon mal im voraus schlau was ich evtl. brauch, und wo ich es günstig beziehen kann.
    Die Lesespule bräuchte ich nicht? Zum lesen vom WFS Chip
    Was ist den GEM?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  3. TS
    Schlucke

Schlucke Forums Neuling

Alles klar
    Das Gem-Modul steuert

*

zB.

Zentralverriegelung

Fernbedienung

Alarmanlage

Scheibenwischer

Blinker

Windschutzscheibenheizung

Heckscheibenheizung

Innenraumbeleuchtung

...

4. TS
    Schlucke

Schlucke Forums Neuling

Moin. Wollte das ganze dann auch mal auflösen.
    Über ein spezielles ford Diagnosegerät haben wir dann raus gefunden das sich das Steuergerät komplett abgeschossen hatte. Es war gar kein Zugriff mehr möglich sämtliche Daten darunter auch die wfs Codes waren gelöscht. Habe gestern dann ne neue Lesespule, wfs chips, Kombiinstrument, Blinkerhebel mit BC Funktion und das Steuergerät besorgt. Nach 20min hatte ich alles eingebaut. Siehe da Motor sprang sofort an samt BC Funktion (noch ohne Außentemperatur).

Was jedoch schon beim hinschleppen auf gefallen war, dass weder Abblendlicht noch Fernlicht noch die Lichthupe funktioniert. standlicht und Blinker funktionieren. Gestern Leuchtmittel getauscht nix. Kontakte im Stecker gemessen kein saft bis auf den mittleren Kontakt. Sicherungen und Relais alle gecheckt alles i.O
    Den Sicherungskasten abgeschraubt und von hinten gemessen. Kommt auch kein saft an genau so wie am Lichtschalter.
    Wo kann ich noch suchen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  5. RST

RST Gast

also genau das was ich schon in post 10 geschrieben hatte ;)

schon mal den lichtschalter in betracht genohmen ?
    also den im amabrett
    fals du einen zum testen brauchst ich müste noch einen haben allerdings vom VFL weiß jetzt nicht ob das der gleiche ist .

6. TS
    Schlucke

Schlucke Forums Neuling

Ja hab ich kommt auch kein saft an. Lichthupe müsste ja dann doch trotzdem gehen oder

7. RST

RST Gast

hast du schon mal die arbeitsstromkreise vom fahrlicht- und fernlicht relais gebrückt und geschaut ob dann das licht funktioniert ,
    wenn ja dann weist du schon mal das diese seite in ordnung ist und du auf der steuerseite suchen must .

und dann schaust mal ob auf der sicherung 17 in der box hinterm handschuhfach spannung anliegt .

8. TS
    Schlucke

Schlucke Forums Neuling

War am ende doch nur ne fehlende Sicherung glaube sogar die 17 oder so
    war eine Reihe die komplett unbelegt war bis auf diese eine fürs Licht
    frag mich nicht warum sie fehlte :/