Moin Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Beim Ford Fusion von meiner Mutter war am Wochenende die Batterie platt. Ist ja soweit kein Problem aber leider will das Radio jetzt nen KeyCode haben und der ist natürlich verschollen. Die Seriennummer habe ich schon über Tastenkombi 1+6 herausbekommen. Muss ich jetzt extra zum Ford Händler fahren oder gibt es eine andere Möglichkeit den Code herauszubekommen. Seriennummer ist V173349.
Frage mal youtube, da wird die Benutzung eines gratis Programms gezeigt welches anhand der Seriennummer den Code herausgibt.
Jap habe ich schon gesehen. Bloss um an dieses Programm heranzukommen muss man irgendeinem dubiosen Link folgen der einen auf eine Website führt wo man wieder zig Umfragen oder so mit Gewinnspielen beantworten muss bevor man an den DL Link kommt.
Ist auch alles nicht wirklich legal, wer hätte das gedacht Und für die V-Serie auch seltener, als für die alten. Müsste nacher nachschauen, ob ich da was passendes hätte. Ansonsten gibt es ja auch einige Nutzer mit Zugang, um die Codes zu bekommen. Notfalls englische Foren fragen, die gehen damit irgendwie sehr freizügig um.
Naja ganz ehrlich, wer klaut heute auch noch ein Ford 6000 CD Dieser Code ist mehr ein Ärgernis für den KFZ Besitzer als für einen gut ausgestatteten Dieb.
Vermutlich keiner, aber Code ist Code und mit den gleichen Tools lassen sich häufig auch teure Navis der gleichen Baureihe entsperren... (in dem Fall soweit ich weiß nicht, aber gibt's auch) Und es werden auch Antennenstäbe für <10€ geklaut oder 0,79€ Apps gecrackt, soviel zum finanziellen Aspekt.
Hab mir das programm vor einiger Zeit problemlos runtergeladen für das 20 Jahre alte MK3 Originalradio, hat einwandfrei geklappt.
welches radio ist den genau verbaut ? und muß man nicht 2 und 6 drücken um die seriennummer zu erhalten ?
du hast ja auch keinen fusion oder doch diesen aufkleber gibt es auch beim fusiom vfl aber da ist halt das radion nicht mal eben schnell ausgebaut , daher gibt es diese möglichkeit mit der tastenkombi .
So sieht es aus. Ich hätte natürlich auch das Radio rausholen können, aber mangels der passenden Haken zum ausbauen ging das halt nicht. Aber bei meinem Radio war es wirklich die Kombi 1+6.
4 schraubendreher oder schaschlikspieße Google n bissl, da gibs massig links und Foren hab das erst im Oktober gemacht. Auch beim 6000er
Naja ich glaube bevor ich mir die Mühe noch mache schicke ich meinen Vater lieber zum örtlichen Ford Händler. Sollen die sich um das Problem kümmern ;-)
welches radio ist den nun genau verbaut ? weil von der 6000-serie gibt es viele verschiedene . FL oder VFL ? @ nico : https://www.google.de/search?q=radi...A8mjPK2VgLgJ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=651
Also meine Mutter hat das hier drin: http://data.motor-talk.de/data/gall...e-cd-6000-cd-4m5t-18c815-ae-fdc2005-14464.jpg
das dann wohl eher aber wozu ausbauen den radiocode bekommt man bei diesem radio auch ohne diesen aufwand