Ford Ka RBT - Heckschürze & Frontschürze

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von N3X, 27. Januar 2015.

  1. N3X

    N3X Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich denke und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.
    Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab einen Ford KA RBT 1.3, nun möchte ich ja eigentlich etwas mehr optisch an meinem Auto machen. Bei der Recherche auf Teile stoße ich in der hinsicht auf eigentlich nichts außer nur einen kompletten Bodykit.
    Jetzt habe ich allerdings im Netz auch Bilder von anderen etwas veränderten KAs gesehen.

    Daher stellt sich mir die Frage, wo bekommen andere Ihre Teile für den Ford KA her? Wo gibt es gute Bezugspunkte um an Ford KA Teile zu kommen, wie z.B. etwa die Frontschürze und Heckschürze entweder mit ABE oder Teilegutachten?

    Freue mich um jede Hilfe.
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    um ehrlich zu sein.. gibt es nicht.. die einzige möglichkeit welche du hast, sind Teile aus UK (die aber ohne gutachten sind) SportKA Schürzen oder Ansätze. Solltest du die unlackierten grauen schürzen haben dann kannst dir auch Lackierte Schürzen besorgen. Alles was du sonst so im Internet siehst sind eigenbauten
     
  3. TS
    N3X

    N3X Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für das Feedback.
    Wie ist es denn eigentlich mit eigenbauten, gibt es da auch nur eine chance dazu eine Straßenzulassung zu bekommen mit den Teilen oder eher gesagt mit den ami teilen? Im Grunde genomen wäre ich schon relativ froh, wenn man das mehr oder weniger "Käferdesign" entfernt bekäme :D
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    bevor du da einen euro reinsteckst, such mal intensiv nach rost und stopfe die löcher. wenn du es nicht schon getan hast...
     
  5. TS
    N3X

    N3X Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen ich kenne die Roststellen an meinem Auto bereits. Im Grunde genommen verhätlnismäßig mit anderen Kas die ich bereits gesehen habe, ist das recht i.O.
    Wie jeder Ka, hatte mein Auto auch das gleiche Problemchen mit dem Tankdeckelrost. Mit der Betonung auf hatte.. Ansonsten habe ich auch die restlichen Roststellen und etc. Beseitigt, da ich sowieso diesen Monat noch mit dem Auto durch den TÜV muss.
     
  6. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    selbstbauten sind im grunde nicht Legal.. ausser du baust mehrerer Versionen die dann beim Tüvzwecks material, crahs und spliterschutzeigenschften teuer getestet werden (5 bis 6 stelliger Bereich) aber es soll wohl immernoch vereinzelt welche geben denen Fußgängerschutz etc egal ist und sowas per einzelabnahme eintragen..