Habe seit gestern einen Fiesta 1100s und einige Fragen -;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von stratiii, 1. Februar 2015.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nein.10W-40.
     
  2. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Kannst du nehmen, 10/40 geht aber auch.
     
  3. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Alles klar ....
     
  4. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
  5. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Was für eine Frage, ich finde das ist eine Selbstverständlichkeit.
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Wenn Du MK1 S meinst.
    Auf jeden Fall.
     
  7. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Genau, wenn schon denn schon.
    Dann würde ich mich aber auch nach einer originalen Heckklappe umgucken.
    Sieht sonst genauso komisch aus wie große Rückleuchten und Chromstoßstangen am Golf 1.
     
  8. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Das seh ich nicht kritisch...bzw stört mich nicht. Diese ist nunmal dabei und rostfrei. Habe zwar schonmal nach einer alten geschaut aber da war absolut nix zu machen.....von daher. Ich fahre an meinem Golf auch Chromstangen obwohl es die beim Cabrio nie gab.....Das mit dem Zierstreifen wäre nur weil es mir gefällt , nicht weil es original mal so war. Ausserdem bin ich ja schon mit den Recaros aus dem Capri und den ET19 Felgen nicht mehr auf der originalen Seite...aber nahe am original.-))
     
  9. RST

    RST Gast

    das das ein capri ist war mir schon klar , nur was für einer mk2 oder 3 ?
     
  10. fiestax80

    fiestax80 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Den man auf dem Bild unter der Decke sieht ist ein 3er. Da stehen aber auch 3 1er noch rum.
     
  11. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Guten Morgen:)) mal etwas ganz anderes...da alle technischen Dinge gut laufen. Da ich Musiker und Musikliebhaber bin werde ich natürlich auch etwas Musik einbauen. Kann mir jemand sagen ob man ohne Bearbeitung der Türen 13er oder 16er Lautsprecher unterbringt? Oder wie habt ihr das Thema Lautsprecher gelöst? Habt ihr Probleme mit Einstreuungen von der Lichtmaschine wenn eine Endstufe benutzt wird?
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und prompt gibts in der Bucht das passende Accessoire: Ford Fiesta MK1 Mk 1 Mittelkonsole Oldtimer Youngtimer Uhr RS | eBay (nicht meine Auktion, nur grad zufällig gesehen)

    Nein, in die Türen passen ab Werk nur 10er, die meisten 13er passen aber auch. Allerdings gabs beim 1er keine Türverkleidungen mit Lautsprechergitter wie beim 2er, da müßte man die LS von außen auf die Verkleidungen schrauben oder Gitter einbauen.

    Hinten gibts Haltebleche für die Lautsprecher. Diese kann man selbst anfertigen, dann haben auch die 5x7" LS Platz, die Ford derzeit oft ab Werk verbaut.

    Da bin ich mir nicht sicher, ob beim 1er in den Verkleidungen Gitter sind oder nicht.

    LiMa hat bei mir kein Problem gemacht. Auch ohne das ganze Entstörzeugs, das flog als erstes raus. Inzwischen ist aber kein Verstärker mehr drin. Gutes Radio + 4 LS reicht mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  13. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich hab noch 2 Gehäuse fürn Fußraum an der A-Säule original.
    Original sinds 10er aber läßt sich aufrüsten auf 13er.
    Bei Bedarf.
     
  14. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Da werde ich auf jeden Fall 13 er in die Tür setzen und ein subwoofer hinten in die rechte kofferraummulde. Das sollte dann genügen. Ich glaube eine mittelkonsole habe ich im auto drin -;)
     
  15. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Hey stratiii,
    Glückwunsch zum Fiesta. Scheint als wird er wirklich gut. Deinen Golf habe ich glaube ich schon mal gesehen. Kommst ja bei mir aus der Ecke. Ich arbeite auch an nem MK2 aber komm aus Beruflichen Gründen nicht so schnell vorran wie du. Bei welchen Capri Club schraubst du denn?
    Wünsche dir noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich in Zukunft ja mal.

    Gruß Markus
     
  16. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Hallo Markus, komme aus Eitorf ..ist ja nicht soweit weg von dir . Bin öfters im Sommer bei dir in der gegend unterwegs. So schnell komme ich leider auch nicht voran, da ich immer Samstags in der Halle bin. Ist in der Nähe von Koblenz. Ich nehme mir auch viel arbeit mit Heim. Diese Woche eben die Recaros und die Türpappen usw.....sauber machen ...lackieren usw....welchen MK2 hast du denn genau?
     
  17. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Wenn du die Mittelkonsole hast pass auf das dir die Capri Jungs die Uhr nicht weg schnappen! ;-)
     
  18. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Ich glaub die müssen eher aufpassen, dass ich denen nicht die netzkopfstützen abbaue -;)
     
  19. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Haben denn die Capris keine Felgen?
     
  20. fiestax80

    fiestax80 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Der Andy könnte ja wie ich auf meinem X habe die RS Felgen in 7x13 ET5 montieren. Davon haben wir noch welche in der Halle liegen. Aber die 6er ET19 sehen ja auch schon gut aus!