rechte birne brennt durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DOMI92, 26. Februar 2015.

  1. DOMI92

    DOMI92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo :peace:

    also ich habe folgendes problem:
    am sonntag war ich tagsüber unterwegs und als ich an einer ampel losfahren wollte hat irgenwas kurz verbrannt gerochen dachte mir erstmal nichts.am montag wollte ich abends nochmal weg und mein ablendlicht ging nicht mehr auf beiden seiten,nur standlicht und fernlicht gingen.
    hatte noch ersatzbirnen heme und habe die dann eingebaut der linke scheinwerfer ging auch aber bei den rechten ist die birne gleich durchgebrannt...:sad:
    habe auch mir die sicherungen schon angeschaut und die sehen eigentlich alle gut aus,
    bei den relais habe ich keine ahnung worann man erkennt ob die kaputt sind :rolleyes:

    an was kann das denn noch liegen?hatte vllt jemand schonmal das gleiche problem?:gruebel:

    danke schonmal im vorraus
     
  2. TS
    DOMI92

    DOMI92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt läuft alles:ja:
     
  3. Benno1002

    Benno1002 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was war es ? Kabelbrand ?
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn die Glühlampe durchbrennt riecht es eig. nach nix, und die Sicherungen lösen da auch nicht aus.
    Der Klassiker war meist, daß der Stecker der Rückwärtig auf der Lampe steckt korrodiert, und dadurch ein hoher Übergangswiderstand Wärme umsetzt bis es schmurgelt. Wohlgemerkt ist das kein Kurzschluss.

    Aber wenn der TE uns schon sagt es ist alles OK ohne die Lösung zu verraten ;)
     
  5. TS
    DOMI92

    DOMI92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    musste den tag nochmal weg und dann ist mir aufgefallen das der linke scheinwerfer doch geht,wahrscheinlich war die ersatzbirne einfach auch kaputt^^
    aber warum es verbrannt gerochen hat weiß ich immernoch nicht:think:
    aber das komische ist das alle beide birnen gleichzeitig durchgebrannt sind und das waren eigentich teuere von phillips :wand:
     
  6. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Grad bei Aldi, komplettes Set mit 2 H7 Leuchten für 6 EUR, die tun einen wunderbaren Dienst :)