ich habe bei meinem FoFi festgestellt, dass wenn ich die vorderen scheibenwaschdüsen benutze die rechte noch nachsifft. man sieht wenn man anhält, dass auf der motorhaube es noch nachläuft, bzw. so wasserrinnen nach vorne zu den scheinwerfern hinlaufen, was bei der linken waschdüse nicht ist. sie ist rundherum trocken. hat jemand ne ahnung oder hat das selbe problem? gruß Jan
Ich habe diesen Effekt bei meinem Mondeo MK3 nur links, wir könnten die Düsen tauschen dann sabbert bei einem nix beim Anderen dafür beide Düsen :B: Bei mir sabbert die letzte Düse in der Kette, (ist die linke von Innen gesehen) da ist zw. den beiden Düsen ein gerades Stück Schlauch das bei Kurven Wasser verliert. Abhilfe wäre evtl. die Schlauchführung so zu ändern das ein Y-Stück vor den beiden Düsen sitzt und jede Düse einzeln versorgt wird und zwar immer über das Motorhaubenscharnier.(damit gibts einGefälle) Dann rinnt das Waser eher zurück und nicht auf die Haube. GreetS Rob
das wasser kommt ja nicht aus den "spritzdüsen" heraus sondern aus der plastikverkleidung wo das ganze teil mit der motorhaube zusammengesteckt ist. gruß Jan
Bei mir sabbert nix vorne. Viel interessanter wäre es wie man die hintere Düse trocken legt. Die sabbert noch 5 Tage nach dem letzten mal spritzen. Das gibt immer superschöne Schlieren. :jammer:
gibt es eigentlich für den mk6 keine Fächerdüsen, denn mit diesen scheiss spritzdüsen musste ewig spritzen und anders wirds einfach viel besser sauber...und vor allem im winter kannst du anders besser das eis/Raureif...entfernen
Also wir haben keine Probleme mit den Düsen ansich, sind ja eh 4 Auslässe und wenn die sauber eingestellt sind dann gibts auch genug Wasser auf der Scheibe. Die Valeo Visioflexwischerblätter (habe die seit Jänner 2005) sind auch noch ohne sichtbaren Verschleiß und wischen deutlich besser als die Standardwischer ( ich glaube die waren von Bosch) GreetS Rob
Warum soll man die nicht lackieren können ? Ist ja auch nur Plastik, raus damit Primer drauf und lackieren, feddich ! GreetS Rob
also bei mir hats hinten immer bisschen nach gesabbert. bin dann nach ford gefahren, und die haben mir ein rückschlagventil eingebaut und alles war wieder gut MfG mk6 cruser und tschüssssssssssssssss
Was kostet das Ventil? Gibts das auf Garantie? Meine ist seit nem Monat abgelaufen, aber vielleicht kriegt mein Unfreundlicher das ja hin. Wenn nicht, kann man das selbst einbauen? Dritte Bremsleuchte ab und dann das Ventil reinsetzen oder wie läufts?
Also bei mir war es einfach kulanz des Händlers, muss dazu sagen ich hab noch Garantie. Hab halt nichts gezahlt, aber wie schon erwähnt wurde sind's vielleicht nen paar euro. Ist aber eine scheiss fummelei hab nähmlich zu geguckt. Aber fummlen muss ya eigentlich jeder können oder MfG mk6 cruser und tschüsssssssssssssss