Welche Reifen & Felgen für Ford Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Passi2002, 23. März 2015.

1. Passi2002

Passi2002 Forums Neuling

Hoi,
    bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Ich fahre einen Ford Fiesta 6 Facelift, 80PS. Ich bin auf der Suche nach Alus auf Sommerreifen. Habe auch schon welche in Aussicht. Was haltet ihr von diesen (http://www.felgenshop.de/brock-b24-s...6v-59kw-80-ps/) Felgen auf einem Ford Fiesta? Würdet ihr mir für die Farbe der Felgen eher schwarz oder silber empfehlen, ich kann leider überhaupt nicht einschätzen wie die Felgenfarbe auf die Farbe der Lackierung (anthrazit) wirkt.
    Und noch eine Frage gleich dazu, was passen dazu für Reifen? Welche lassen sich auf Ford Fiesta gut fahren? Habe schon ein bisschen auf einem Reifenportal gelesen aber irgendwie hilft mir das nicht so wirklich weiter.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Passi2002

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Die Felgen fährt der ein oder andere hier auch. Von den Maßen her passen die und was für Reifen du fahren kannst beantwortet schon ein Blick in die ABE. Da steht nämlich dir entweder 195/40 oder 195/45. Ich würde zu den 195/45 greifen da es m.M in dieser Größe eine größere Auswahl an Reifen gibt.
    Bezüglich der Farbe: Das muss dir gefallen. Da können wir dir nicht helfen