also wollt mal die fragen die sich damit auskennen, ob das für guten sound und "bums" reicht: 4 boxen in die heckablage(natürlich aus holz angefertigt): http://www.fotopoint.de/fotopoint.s...ee5b&sid=7fee2ef064eda41b610885ccd232e98e oder reichen die hifonics?: http://www.fotopoint.de/fotopoint.s...e177&sid=7fee2ef064eda41b610885ccd232e98e und die endstufe: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318526 ist die ausgangsleistung=musikleistung oder schon RMS?[/url] oder habt ihr andere tipps, wie man einen guten bums für bis zu 400euro hinbekommt?!?
Muss es denn unbedingt n Hecksystem werden ? Vorallem müssen es ovale Triaxsysteme sein ? Würde an deiner Stelle lieber in ein gutes Frontsystem und evtl eine Subwoofer investieren. Was willst du denn ausgeben ?
Guten sound und bums erreichst du mit einem hecksystem nie. Das is nur gut um den parkplatz zu beschallen. Ich hab für ne freundin ne anlage gekauft: Carpower wanted 2/300 120€ Rockford fossgate Punch inkl. Gehäuse 100€ Sind mit kabeln nich ma 300€ und solte richtig druck machen. Ich würde dir allerdings die Carpower wanted 2/320 empfehlen damit du das frontsystem mit anschliesen kannst. Für vorne wird ich ein 13er compo nehmen, hollywood wurde mir da empfohlen oder für den kleinen geldbeutel BOA.
Die Endstufe ist grob gesagt mist und die Trixial Systeme sind hoffnungslos überteuert und nicht zu gebrauchen! Vorne nen 2-Wege Komponenten System und hinten NUR nen Subwoofer! Endstufe wär zb ne µ-dimension jr5.4 ganz gut und auch nicht so teuer! Spielt schon um welten besser als die Carpower Stufen! Frontsystem zb eins von Spirit oder das kleine von Powerbass zb.
also, wenn du ein "bisschen" geld zur seite legst und was für länger und was besseres haben willst, dann solltest du zu acr gehen! dort kannst du mit den leuten ein richtiges system zusammen stellen! klar, das kostet mehr, dafür hast du auch qualität! die verkaufen marken wie, rodek, emphaser, axton ..... sehr gut, kann ich persöhnlich nur empfehlen! :B:
Hmm... und um konsequent zu sein, muss man hier sagen, dass ACR nur eine Handelskette ist, was keine Aussage darüber trifft wie fähig der Händler in dem jeweiligen Laden ist (das gilt sowohl in positiver wie in negativer Richtung). Gruß, Mirko (der den Satz auch bringt, wenn ACR schlecht gemacht wird )
Und ich will auch noch hinzufügen, dass man ACR duch Auto-Hifihändler ersetzen kann. Beratung vom Händler und selber anhören geht halt immer über Meinung aus einem Internetforum. Ich zB. habe selber 2 EmPhaser und muss sagen, dass ich für das Geld sicher anständigere Sachen bekommen hätte - aber man lernt halt nie aus Nur eines wird Dir jeder sagen, der ein bisschen Ahnung hat: ein Frontsystem und Sub im Kofferraum wird ein Hecksystem immer schlagen! Schon allein, weil Du Dir das Hecksystem bei einem Auffahrunfall wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen wirst
auf jeden fall..ich hab dieboxen auchnoch hinten drin und der sound is nur müll! der fahrer sitzt ja auch vorne um was zu hören sontag gehst hofentlich los mit frontspeaker und sub ,kann ich dir auch nur raten