Hallo, wie oben beschrieben zieht mein MK4 nicht mehr richtig. Es handelt sich um einen 1,25i 16V Zetec Motor mit höllischen 75PS und orirginalen 46000KM auf der Uhr. Nun zum Fehler. Wenn ich am fahren bin scheint alles in Ordnung,allerdings habe ich von ca 2500 - 3000 U/Min kaum merkbare beschleunigung. Wenn ich die 3000 überwunden habe zieht er wieder wie gewohnt. Habe bereits LMM ausgebaut und gereinigt,Zünkerzen sind auch neu (heute) und die kontakte vom Drosselklappenpoteziometer habe ich auch kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt. Kupplung ist soweit ok(2. Gang Kupplung kommen lassen,Auto geht aus) allerdings scheint sie weit runter zusein. Ölwechsel habe ich vor 5000KM gemacht und Kraftstofffilter wurde vor ca 6000KM gewechselt. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?? MfG
Bis 2500 zieht er gut, und dann wieder ab 3000, also nur in dem kleinen Band vonn 500Umin ? Luftfilter, Auspuffanlage, Ansaugseite, Temperatursensor 1 und 2, Steuergerät, etc. kann alles mögliche sein. Ggf. mal fehlerspeicher auslesen lassen.