[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Meine Frau meinte " bei dem schönen Wetter am Wochenende, solltest du was im Garten arbeiten! "

    Meine Antwort - Mach ich gerne mein Schatz:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Arbeit!!!

    Aber mich beschleicht das Gefühl das deine Frau da an etwas anderes gedacht hat als sie meinte "bei dem schönen Wetter am Wochenende, solltest du was im Garten arbeiten!":D
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach doch... der Bub ist an der frischen Luft und macht keinen Dreck im Haus :D
     
  4. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Immerhin hat sie gelacht, als ich ihr Eure Kommentare gezeigt habe
    ( für meinen Schatz, der das Projekt so taper erträgt und unterstützt[emoji8])
     
  5. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    ich mag schöne Beine!
    image.jpg


    image.jpg


    Und zum Vergleich nochmal vorher ( man beachte die Federaufnahme):


    image.jpg



    Und hier noch das Motörchen in der Sonne

    image.jpg
    image.jpg

    Als nächstes geht es an die Metallschablone für das Original Glasdach und einen ersten Versuch am Teilespender. mal sehen wie die umgelegte Kante dann wird ... Und ob ich mich dann an den Kleinen trauen werde. :gruebel:

    Und zwischenzeitlich gibt es wieder eine Kiste Kleinteile wie Lampenbleche, Stabi und Halterungen ,die auf Aufbereitung warten ....
    Und wenn auch die großen Schweißarbeiten abgeschlossen sind , ist an der Karrosserie noch was zu tun und zu verzinnen, Batterieblech einschweißen und natürlich ....
     
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wolltest du den ollen Gusskrümmer unbedingt erhalten oder gibt's für den Motor nix in Fächer und V2A ?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da er die ollen Autos unbedingt erhalten möchte (und das wie es aussieht im Originalzustand) gehe ich davon aus, daß er den "ollen Gußkrümmer" auch unbedingt erhalten will/muß. Für den Motor (sowohl den Kent als auch den CVH) gibts durchaus andere Krümmer und Edelstahlkrümmer. Falls es das war, was Du meinst. Aber das steht wohl nicht zur Debatte.
     
  8. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    :kratz:Für den Kent einen Edelstahlkrümmer ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  9. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Ich würde mir eine Ladies Cup Auspuffanlage noch einbauen ... wer also etwas dergleichen abzugeben hat - her damit :)


    Erst einmal möchte ich möglichst nah an den Originalzustand kommen . H- Zulassung ist das Ziel. Der MK2 hat das ja schon vor der Zerlegung erreicht

    Aus diesem Grund wird auch der bearbeitete Kopf mit scharfer Nocke aus dem MK2 und verstellbarem Zahnriemenrad aus dem MK2 CVH Motor wieder rausfliegen.
     
  10. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Schablone ist fertig:
    ImageUploadedByTapatalk1429791144.947467.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791159.773933.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791171.311527.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791180.774090.jpg

    Und der Versuch am Teilespender hat auch geklappt
    ImageUploadedByTapatalk1429791524.422976.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791550.256969.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791580.446267.jpg

    Jetzt geht es an das Original - irgendwie bin ich etwas nervös, aber das Loch ist ja schon gem. Schablone nachgeschnitten - und damit gibt es kein Zurück mehr

    ImageUploadedByTapatalk1429791766.407988.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791778.406992.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791790.656574.jpg ImageUploadedByTapatalk1429791817.623539.jpg
     
  11. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
  12. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Es hat geklappt!

    Habe jetzt eine Stahlschablone für das Sonnendach zu verschenken :) [​IMG][​IMG][​IMG][[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wow, sehr gut :klatsch:
     
  14. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Wo ist der Edelstahlkrümmer ?
     
  15. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Ich hab keinen :B
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich auch nicht :p
     
  17. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    immer nur leere Versprechungen :blah:
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du darfst doch nicht immer alles glauben, was Du im Internet liest ;)
     
  19. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Wahnsinns Arbeit echt Respekt ;) bist bestimmt Karosseriebauer oder mindestens KFZti ;)
     
  20. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Da liegst Du falsch, weder noch.

    Im Laufe dieses Projektes habe ich mein erstes Getriebe zerlegt, meinen ersten Unterboden eingezogen und den ersten Querträger und Schweller getauscht.
    Allerdings hatte ich vor 30 Jahren mal Gelegenheit in einer kleinen Werkstatt mal einiges abzuschauen ....
    Unglaublicherweise habe ich dann bis auf Kleinigkeiten die letzten 25 Jahre kaum noch an Autos geschraubt.

    No Risk no fun:peace: