Hi Leute, kurze Frage. Mein Fiesta hat die Bezeichnung JD5. Zu dem finde ich aber keinerlei Einträge im Netz zu dem Modell. Ist das irgendein Sondermodell? Vorallem, wie sieht es bzgl. Teilegutachten für das Modell aus. Wenn auf den Gutachten nur der JH1 oder JD3 vermerkt ist, fällt meiner doch raus oder? Schon mal Danke für die Antworten
Nein. Dieser Code steht für die Karosseriebauform. Nur in ganz wenigen Fällen gabs eigene Codes für Sondermodelle. Das waren aber i.d.R. immer RS-Modelle in limitierten Stückzahlen. Neben 3- und 5-türer gabs den 02er Fiesta noch als Kleinlieferwagen mit geschlossenen Fenstern hinten und ohne Rückbank.
JH1 und JD3 laufen mir ständig übern Weg, aber vom JD5 hab ich noch nichts gehört oder gesehen. im Vergleich zum "normalen" Mk6 sind mir bei meinem vor Facelift BJ 05/2005 folgendes aufgefallen: Türgriffe lackiert wie beim Facelift, Außenspiegelgehäuse vom FL und in Wagenfarbe, Spiegelglas ebenfalls FL, der Glashalter ist aber vFL, genauso wie der Stecker vom Außenspiegel noch vom vor Facelift ist. Sind einige solcher Mischmaschteile.
Reimport? Bezeichnungen bei der Plattform sind JD3, JH1, JC3 ("Van") und JU2 (im Volksmund auch "Fusion"). Woher kommt denn die Annahne, es sei JD5? Welche Schlüsselnummer hat der Wagen? Und was sagt ETIS dazu? (klick hier > Fahrzeug > Fahrgestellnr. eingeben)
Vielleicht weils in den Papieren steht. Aber da die Dinger jahrzehntelang manuell abgetippt wurden, ist ein Fehler darin normal.
Die Annahme, dass es ein JD5 ist kommt daher, dass es neben dem Fahrzeugschein auch in der Fahrgestellnummer steht. Das Etis werd ich mir später mal anschauen und euch berichten.
Ach, du meinst in der Fahrgestellnummer WF0-XXGAJD5x----- ? JD ist die Fahrzeugbezeichnung, 5x bezeichnet Baujahr und Monat (also hier irgendwann 2005) Details zum Aufbau siehe hier. Bei meinem steht da JH4G für 5-Türer, April 2004. Ist trotzdem Modellbezeichnung JH1. Wäre naheliegend, dass sich da beim Amt jemand zu viel gedacht hat und einfach die Ziffer aus der VIN abgetippt hat...
Ok, das macht Sinn. Habe die VIN mal entschlüsselt. JD5J steht für den Bauort und das Baujahr. Weil aber die gleiche Bezeichnung auch im Schein steht, ging ich von dem Modell JD5 aus. Dann ist es vermutlich ein normaler JD3 oder?