Fiesta St 150 Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Duisy, 24. Mai 2015.

  1. Duisy

    Duisy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Fiesta ST 150 und der hat folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir vieleicht weiterhelfen.
    War schon in ein paar Werkstätten.

    Morgens startet der Wagen immer sofort, jedoch wenn ich kurz anhalte orgelt der beim Starten immer und springt nur an wenn ich Gas gebe. Habe schon die Drosselklappe gereinigt und die Zündkerzen sind auch neu. Der Wagen wurde auch schon auf Fehler ausgelesen und es wurde nix gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  2. RST

    RST Gast

    Evt. Ist der Schlauch von der kurbelgehauseentluftung gerissen
     
  3. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ein bisschen durch das Netz. Das Problem haben viele ST Fahrer bzw im Mondeo-Forum wird auch darüber geklagt. Dort arbeitet ja auch der 2 Liter drin. Es scheint ein häufigeres Problem zu sein.
     
  4. Speedking

    Speedking Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaeusel, Germany
    Hab mal in einem anderen Forum gelesen das wenn man den Motor im kalten zustand abstellt das agr ventil offen bleibt und somit die Ansaugbrücke beim nächsten starten voll Abgase steht und der Motor somit etwas orgeln muß bis er frische Luft ansaugt.
    Habe den Fehler bei meinem C-max mit dem 2.0 Motor auch seit ich ihn vor 3 Jahren gekauft habe.
    Gewechselt habe ich die Ansaugbrücke, das Gaspedal, die Drosselklappe, die Kurbelgehäuseentlüftung und auch das agr ventil, es gab zu keiner Zeit eine verbesserung des Problems.
    Liegt also vermutlich kein defekt vor.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Habe aus der Frage nicht ganz verstehen können, ob der Motor von alleine ausgeht oder ob er bewußt ausgemacht wurde?
     
  6. TS
    Duisy

    Duisy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Motor geht nicht von alleine aus sondern wenn ich tanke oder Einkaufe oder was auch immer damn orgelt er beim Starten halt und springt nur in Verbindung mit dem Gaspedal an.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Macht er das wenn der Motor nur kurz gelaufen ist (also noch relativ kalt ist) oder macht er das wenn der Motor warm ist und er kurz abgestellt war?
     
  8. TS
    Duisy

    Duisy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er die ganze Nacht stand springt er super an. Nur wenn ich kurz anhalte hat er diese Probleme!
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist da der Motor schon auf Betriebstemperatur oder noch kalt?
     
  10. TS
    Duisy

    Duisy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich egal. Passiert halt immer wieder zwischendurch. Vieleicht sollte ich noch anmerken das der Drehzahlmesser schonmal schwankt wenn ich eine Ampel anfahre. Bitte um Nachsicht da ich wenig Ahnung von Technik im Auto habe. Aber ich kann tanken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist eigentlich nicht egal, weil man dann den Fehler u.U. besser eingrenzen könnte.

    Schwankt nur der Drehzahlmesser oder auch die Drehzahl? Bei ersterem würd ich auf ein elektrisches Problem (Masse etc.) tippen. Müßte man aber dann genauer ansehen. Ferndiagnose schwer. Glaskugel noch immer in der Reinigung.