HILFE BITTE :(! 1.6 TDCI geht nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von avantaner, 31. Mai 2015.

  1. avantaner

    avantaner Gast

    ------
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      806
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  2. TS
    RST

    RST Gast

    wenn die werke den bock geschossen hat , dann hat sie sich auch darum zu kümmern das der fofi wieder ans laufen kommt
    und wenn sie den fofi zum FFH bringen muß , daraus dürfen dir aber keine kosten entstehen .

    1.Fehler : freie werkstatt beauftragt
    2.Fehler : zahnriemenstellung nur markiert anstatt der forgeschriebenen passtifte zu verwenden
    3.Fehler : nockenwellenrad muß nicht abgebaut werden .

    die E-Pumpenstellung ist erstmal relativ egal und einen falscher förderbeginn ist völlig uninteressant beim nen Camonraildiesel .

    wichtig ist als erstes das die steuerzeiten stimmen, dafür den absteckdorn fürs nockenwellenrad und den stift für die sensorscheibe auf der kurbelwelle am kurbelwellenzahnrd verwenden .
    dann sollte geprüft werden ob der CKP ein signal ans PCM liefert genau wie der CMP fals nicht in ordnung
    evt. auch mal kompressiondruck prüfen fals doch die ventile beschädigt wurden .
    sensor sensorscheibe und verkablung prüfen und durchmessen .
    dann gegebenenfals auch mal das dieselsystem entlüften , auch wenn da angeblich nichts dran gemacht wurde .
    desweiteren
     
  3. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    ------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  4. TS
    RST

    RST Gast

    wieso solltest du für eine evt.rep beim FFH aufkommen , das ist sache der werkstatt die hat doch mist gebaut und hat sorge zu tragen das dein fofi wieder läuft .
    ob befreuntet oder nicht , wenn du diese arbeit da in auftrag gegeben hast , dann ist es deren problem und wenn sie nicht mehr weiter wissen müssen sie sich eben schlau machen .
    wie man die sensorscheibe , den sensor und die verkabelung prüft sollte eine werke eigentlich auch wissen ;)
    ansonsten sollten sie in zukunft die finger von autos lassen und lieber fahrräder und tretroller reparieren .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2015
  5. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    CKP (crankshaft position sensor) = Kurbelwellensensor
    CMP (camshaft position sensor) = Nockenwellensensor
    PCM (powertrain control module) = Motorsteuergerät
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kompression prüfen, oder falls nicht möglich die Redneck Version, Ladeluftschlauch an der Ansaugbrücke ab ziehen, einen Schuss bremsenreiger rein sprühen und er sollte bei ausreichender Kompression kurz unter lautem nageln anspringen.
     
  8. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    ------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  9. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vielleicht etwas näher beschreiben was er jetzt macht bzw nicht?
    Springt nicht an ist ja weitläufig. Sagt er keinen Mucks mehr oder fängt er wenigstens an zu rödeln?
    Mal banale Sachen wie Sicherungen oder diesen Kraftstoffnotknopf im Handschuhfach kontrolliert? Nicht immer
    gleich vom schlimmsten ausgehen.
     
  10. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    ------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  11. TS
    RST

    RST Gast

    wenn die steuerzeiten überprüft sind und passen , dann kann man mal einen versuch mit startpilot machen , dann weiß man schon mal
    ob mechanisch soweit alles i.o. ist wenn er dann anspringt und wie oben schon beschrieben läuft .
    als nächstes kraftstoffsystem entlüften
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja. Oder z.B. auch Silikonspray.
     
  13. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    --------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich würde nochmal alles neu machen.... Zahnriemenkit kannst ja nochmal verwenden, ist ja neu.
     
  15. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    ------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ihr habt den aber schon einmal durchgekurbelt bevor ihr wieder alles zusammengebaut habt? den scheiss sensor unten in dem Plastikdriss an der Riemenscheibe auch wieder eingesteckt? (wo man die Riemenscheibe bloß nicht anfassen darf laut Ford TIS? xD ) Dieselsystem mal entlüftet (Handpumpe überm Ventildeckel)
     
  17. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    -------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Muss man echt alles aus der Nase pulen ?
    Damit kommste erst jetzt ?
    Überleg mal haarscharf welche Frage jetzt kommt.

    Was habt ihr mit den Adern(!) gemacht, wo gehen die hin, wo kommen die her, warum waren die Blank, und seit wann war das so ????

    Die Elektronik sperrt nix, und wenn man Ausgangsseitig von Steuergeräten was falsch verbindet, kann u.U. die Elektronik für den Kanal durchschiessen.
    Das hat aber Null Auswirkung auf die Gesamtstromaufnahme und damit auch nicht auf irgendwelche Schmelzeinsätze.
    Aber: Normalerweise ist Autoelektronik was zumindest die primäre Motorsteuerung etc. angeht meiner Erfahrung nach eher Robust konstruiert was Eingangswiderstände etc angeht.
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  20. TS
    avantaner

    avantaner Gast

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016