Hallo, habe in der Suche leider nichts 100% passendes zu meinem Problem gefunden. Habe den 1.8er 16V mit 105 PS. Gestern ist mir aufgefallen das er wenn er warm ist schlecht anspringt. Heute dann auch wieder, das merkwürdige ist er dreht und es hört sich an als ob er kommen will, wenn ich dann Zündung aus mache und direkt wieder versuche zu Starten Springt er auch direkt an. Hatt da jemand vielleicht eine Vermutung was es sein könnte ?
Kühlmitteltemperatursensor für das Steuergerät mal checken oder tauschen. Sitzt senkrecht im Thermostatgehäuse, wenn das hilft.
Muss ich mal überprüfen danke schon mal für den Tip. Wo finde ich den Sensor genau Thermostat gehäuse sagt mir gerade leider nicht so viel.
Glaube nicht an den Temperaturfühler. Der würde dann ja immer ein falsches Signal liefern und dann auch beim zweiten Versuch eine falsche Temperatur ans Steuergerät geben. Das Auto ist alt, das kann vieles sein. Kraftstoffversorgung, Wackelkontakt, Massefehler etc.
Ja lerne gerade so einiges kennen ahnung habe ich ja auch zumindest Grundlegend den Fiesta habe ich jetzt aber erst 1 Monat von daher noch in der Lernphase . Ja du hast recht altes Auto aber das macht den Reiz am Fiesta aus. Mal schauen werde die Luftansaugung mal auf undichtigkeit überprüfen könnte ja auch ein grund sein.
Haste beim Startversuch nen bissi Gas gegeben ? Soll man zwar nicht, hilft aber manchmal. Ansonsten, Fehler auslesen, wenn Sie denn deutbar sind.
Du hast das Ding erst einen Monat. Und der Fiesta ist wohl schon um die 20 Jahre alt. Das kann alles mögliche und unmögliche sein. Erste Verdächtige für mich wären schlechte Masseverbindungen. Anlasser dreht aber normal, oder? Probleme in der Kraftstoffversorgung wären auch denkbar, allerdings würde das nicht nur beim Starten auftreten (schwächelnde Pumpe, falscher Druck, zugesetzer Filter etc. ) Es würde allerdings nicht schaden, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und diverse Teile einfach mal NEU zu machen...
Maße ist auch eine gute idee Anlasser mal mehr mal weniger schnell. Es werden auch einige Teile neu gemacht, geplant ist im Winter wenn der wagen steht den Kompletten Motor raus zu holen und zu überholen.
Wobei der Motor selbst nach 200.000km meist nix hat. Wie Xr2 schon sagt, am ehesten ist es immer was peripheres in der Elektrik. Fehlercodes Ausblinken, Sensoren nach Tabelle messen, masseverbindung batt->block Checken. http://maxwestfieldseit.npage.de/zetec-motor.html