[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Komm vorbei ! Meine Nachbarn waren selbst bei 17 € / ster nicht dabei und kaufen lieber abgelagertes ofenfertiges Holz für 70 .
    für die Zeit minderes Urlaubs hat der Mk2 auf die frisch gesäuberte Stehwand noch etwas Fertan bekommen image.jpg
     
  2. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Nachdem der Versuch mit bielastischem Kunstleder in einem Stück nicht geklappt hat, mussten jetzt doch Schablonen gefertigt werden - inspiriert von den Myth Buster Panzerband Experimenten[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Abgeklebt mit Panzerband, geschnitten und auf Trittschallisolierung übertragen , die Peupi als Verpackungsmaterial genutzt hatte. Fortsetzung folgt
     
  3. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    So A-Säule am 2er, Dombereich und Batteriehalterung sind wieder fit: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  4. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    hier die Instandsetzung von Übergang Kotflügel auf die Frontmaske. In diesem Bereich war unter dem Kotflügeleck auch die Frontmaske in Mitleidenschaft gezogen - also rausschneiden [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wer seinen mk2 liebt sollte die Ecken von unten und durch das ovale Loch gut versiegeln - wie immer 3 Blechschichten und der Gammel macht sich breit
     
  5. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    auf der Beifahrerseite gab es nur 2 kleine Blasen am Domblech - aber darunter macht sich der Blätterteig breit - immerhin mit einem Blech zu erledigen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Verschliffen und verzinnt:
    [​IMG]

    Jetzt noch mit Ovatrol Öl schwemmen und versiegeln .... damit nichts mehr kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    :perfect: echt schön zu sehen das alles ausgerottet wird an rost ... würd dir am liebsten alle 3 autos von mir mal nen paar tage zur kur überlassen :D
     
  7. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Für den unwahrscheinlichen Fall dass mir die Arbeit ausgeht können wir drüber reden [emoji3] hier aber erstmal die Karosserie to do des Mk2:

    Endspitze Schweller links
    Oberflächenrost Frontmaske innen
    Wagenheberaufnahme rechts
    und meine "Lieblingsarbeit" Rest UBS runter , wenn der kleine auf der Seite steht
    Dann Unterboden Lackaufbau ....
    .
     
  8. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Der war ja weiß! Und der Ölverlust hat die Beifahrerseite super geschützt - Dreck konserviert - wie wahr!
    [​IMG]

    Radlauf auch gemacht - noch verzinnen[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Sehr gute Arbeit gefällt mir richtig gut .. Hab mein Fiesta jetzt auch wieder ausgepackt ;)
     
  10. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Danke Dir Alex, ich gebe mir ja auch Mühe die beiden wieder gut hinzubekommen.
     
  11. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Hallo Stephan,

    danke für die regelmäßigen Updates, die sind wenigstens noch ein Grund hier ins Forum zu schauen.

    Mach weiter so, super Arbeit die du da machst.

    Gruss Frieder
     
  12. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    @ Frieder , dann will ich Dich mal nicht enttäuschen[

    Erst nach Entfernen des Ubs im Radhaus, stellte sich das als Loch heraus:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Und auch unten geht's weiter
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    das Schweißgerät hat bald Urlaub
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  13. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Der Unterboden am mk2 ist fertig

    [​IMG]
    Brantho korrux nitrofest - Falzversiegelung mit Ovatrol - Ubs und Dichtmasse
    und Schlussanstrich mit brantho 3 in 1 mit der Rolle
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Da können sich einige eine dicke Scheibe abschneiden!
     
  15. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    bitte nicht abschneiden, dann muss ich wieder schweißen Danke Dir!


    Gruß Stephan


    Alte Liebe rostet nicht (mehr)!
     
  16. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Sehr geil, Respekt vor deiner Arbeit.

    Mit was hast du den alten UBS entfernt?
     
  17. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Dichtungsschaber und Heißluftpistole, dann Drahtbürste an Bohrmaschine ) abwechselnd rechts/linkslaufend und Zopfdrahtbürste an regelbarer Flex - was für eine sch... Arbeit. zuletzt nochmal leicht angeschliffen. kSD Fliesscheiben sind zwar toll, aber die Standzeiten nicht.

    als ich ich wieder ins Haus wollte, fingen die Kinder an " schwarzer Mann" zu spielen ;-) - ich werde hier diskriminiert!
     
  18. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Bremsleitungen eingebaut - Spass Sieht anders aus :wand: und dann hat mein fertig konfektioniertes Set nicht das passende Gewinde, denn nach hinten hat mein HBZ einmal dünnes und einmal dickeres Gewinde nach hinten und das seit 2 xdünn . also auch noch Bördeln auf der To do Liste ...

    . image.jpg
    image.jpg

    immerhin in es geht langsam in die Richtung Zusammenbau ... wenn da nicht noch Lackarbeiten wären - und fast vergessen es fehlt noch ein Koti.

    image.jpg

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  19. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    image.jpg

    aus diesem "Silberpfeil" hätte ich heute schnell eine Ratte machen können , hab den Koti dann aber doch grundiert :D

    image.jpg image.jpg

    ich mag mag es kaum glauben, das Schweissgerät hat jetzt frei !
     
  20. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    :perfect: top! Bloß nicht müde werden jetzt.