[Fiesta Mk3] Fiesta GFJ Futura Umbaustory

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von MK-6_Freak, 28. Januar 2011.

  1. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    MK-6_Freak ich glaub wir hatten diese Unterhaltung schonmal :D
     
  2. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Puuhhh das kann sein ich war lange nicht mehr online aber jetzt geht es wieder los ...
     
  3. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    So Auto ist jetzt Seid Dienstag bei mir in der Halle. Als erstes wurde der kleine Gewaschen ich konnte mir die dicke Staubschicht darauf nich antun ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann hab ich heute angefangen unnützes Zeug zu entfernen so wie meine alte Alarmanlage ... usw.
    Auch im Motorraum werden noch einige Kabel verschwinden...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich muss schon sagen wenn ich meine Kabel arbeiten so sehe von früher da Pack ich mir echt an Kopf XD XD XD
    Alles was murks ist wird jetzt vernünftig gemacht ...

    Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch.

    Kann ich die Spritzwand entfernen ?? oder sagt mir der TÜV dann (Nix da)
    und
    Beim Fiesta sind im Motorraum ein ganzen Arsch voll Stecker die nicht benutzt sind welche darf ich entfernen und was sollte ich am besten dran lassen ???

    Gruß Alex
     
  4. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Leute was los es wird doch sicherlich jemand sein Motorraum Gecleaned haben oder nich brauche da ein bissl Hilfe ...
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Bei den VW Jungs wird auch gerne die Spritzwand entfernt. Der TÜV Prüfer ist nicht immer davon begeistert. Das liegt aber daran das sie bei VW geschweißt ist und somit als Tragendes Teil bezeichnet ist und zweiten die Fahrgestellnummer dort sitzt. Beide Probleme habe wir nicht. Das einizge was der TÜV möchte ist eine funktionierende Lüftung für den Innenraum. Die Luft darf nicht aus dem Motorraum kommen, wegen Abgase. Entweder legt man sich ein Schlauch hoch Richtung Scheibenrahmen oder versetzt die ganze Lüftung und lässt sie woanderes ansaugen.
     
  6. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    OK das hört sich schon mal gut an wegen der Spritzwand hatte ich auch mal mit meinem Tüver drüber gesprochen ihm war das so ziemlich egal ob ich die weg baue oder nich xD ...

    Hast du auch erfahrungen zwecks Kabel im Motorraum ich habe da einige Stecker die nicht belegt sind hängen Quasi einfach rum manche mit Roten Blindstopfen manche ohne ...

    Welche von den Sollte im Motorraum lassen und welche kann/darf ich entfernen ??
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Ich hab keinen orginalen Kabelbaum, deshalb kann ich dir das aus dem Kopf nicht sagen, aber am linken Kotflügel liegt der 3 Poliger Diagnose Anschluss. Dann liegt da ein 2 Poliger für Kraftstoffqualität zu brücken, Am Kühler können Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer liegen. Weiter weiß ich aus dem Kopf nicht.
     
  8. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Ja den 3 und 2 Poligen hab ich da hängen die Bleiben auch...
    Links und Rechts vom Kühler sind die Nebler Stecker die hab ich auch die werden wohl raus fliegen ...

    Ich muss die Tage mal ein paar Bilder von den unnützen Steckern machen dann kann man sicherlich besser sagen ob wichtig oder eher nich ..

    aber Danke dir schon mal Topper ;)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Einiges könnte man wohl auch mit einem Schaltplan und den Kabelfarben prüfen, was man noch braucht und was nicht.

    Nur: Nicht einfach Stecker abschneiden. An manchen Steckern liegt Spannung an, das kann in die Hose gehen. Lieber ganz raus, an entsprechender Stelle dann auspinnen und den Kabelbaum neu wickeln.
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich habe das Luftblech entfernt und die Kiste um das Gebläse vorne verschlossen.
    Der gesamte Lichtkabelbaum läuft in den Radkästen.
    Alle nicht benötigten Stecker sind incl. Leitungen komplett aus der elektrik entfernt worden.
    Der Diagnosestecker geht direkt auf eine Motorkontrolleuchte im Tacho, zum Ausblinken wird ein Schalter im Handschuhfach betätigt.
    Der Motorkabelbaum ist komplett hinterm Block verlegt und geht durch die Spritzwnd zum Steuergerät hinter dem Armaturenbrett.
    Die Hupe ist im Radkasten verschwunden.
    Alles "sinnlose" ist verschwunden.

    [​IMG]

    Batterie ist im Koferraum.
    Leitungen für Wischer und Gebläse gehen durch die Tülle der Tachowelle.
    Leitungen für Motorlüfter, Rückwärtsgang, Anlasser etc gehen im Rahmen.
     
  11. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany

    Ja einfach Stecker abschneiden würde ich natürlich nicht machen ...
    Alles was unnötig ist fliegt auch raus incl Kabel ;)

    Leider habe ich kein Schaltplan für meinen Kleinen und über Etis gibts den GFJ nicht mehr
    Wir hatten auch mal TIS in der Firma leider haben wir neue Rechner bekommen und es ist damit verschwunden ...

    @ Shadowmann
    Ja sowas in der Art hab ich vor ;) Gut Licht Kabelbaum ist bei mir ehh ganz anders da ich ja Polo Scheinwerfer und Blinker habe ...
    Könntest du mir ein paar mehr Infos und eventuell Bilder geben von deinem Motorrraum ? wäre echt Super.

    Musstest du denn dein Kabelbaum verlengern oder hat das so alles geklappt ???

    Gruß Alex
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    MK3 Steckerbelegungsplan hätte ich noch da. Und ich meine, es wäre auch noch in meiner (uralten) ETIS Version drin, müsste ich nacher mal schauen.
     
  13. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Super Danke dir würde mich sicherlich bissl weiter bringen :)
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    War nicht in den nicht-mehr-zu-helfen Büchern vom 89er auch ein Schaltplan drin? Hab aber nur ein altes noch ohne die 16V
     
  15. TS
    MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Das kann ich dir garnicht sagen habe so ein Buch noch nie gehabt ...
    Hatte ja alles ina Firma ;)
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Pololichter haben sicher genauso Leitungen wie die originalen. Hängt ja jede Menge Gedöns da raus vorne.
    Infos hätte ich nicht soviel mehr. Foto siehste ja.
    Alle Leitungen mussten tendenziell verkürzt werden.
    Ader für Ader gemacht, brauchte ich null Schaltplan.