licht flackert, Blinker macht Licht aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ollek, 10. Mai 2005.

1. ollek

ollek Gast

Huhu.

Hab n unerklärliches Phänomen an meinem auto.
    Also das geringere übel für mich ist, dass mein licht zu flackern scheint. Wenn ich z.B aufn schild oder wand zu fahre, sieht man, dass der lichtschein flimmert.

Ein weiter Problem ist, dass wenn ich blinke und der blinker auf 0-Stellung (Standardstellung) zurückspringt. Mein Licht ausgeht. Neulich fahr ich nachts auf die AB, blinker links, rüber gezogen, blinker aus, Licht für ne Sekunde oder so aus. Hab das Problem schon seit nem halben jahr oderso. Einmal haben wir den Keilriemen gewechselt. Danach war dieses PRoblem verschwunden.

Hoffe jemand hat rat für mich :)

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Für ne ganze Sekunde? Sekundenbruchteile würd ich verstehen...normalerweise kommt das vom Lenkstockschalter (das ganze Modul, wo die Blinker-/Scheibenwischer-/Lichtbedienung dran ist)...das Ding mit den Hebeln dran.

3. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

also für so ungefähr ne 10tel sekunde flackert bei mir das licht auch, aber das fält ja fast nicht auf...

-ali-

4. TS
    mcmonchichi

mcmonchichi Gast

Ich fands störend, vorallem wenn die anderen Autos meinen ich mach die ganze Zeit Lichthupe! ;)

Lenkstockhalter wechseln, dann sollte das Problem behoben sein

5. TS
    ollek

ollek Gast

ne sekunde is vll übertrieben. aber es macht sich auf jedenfall bemerkbar :)

ganzen Lenkstockschalter? Sind da immer beide dran oder nur links ?

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Das ist ein Teil. Was da jetzt genau defekt ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber von ner wackeligen Lötstelle aus. Wie gesagt: ich hab das auch, und bei mir reagiert das ganze Ding auf Erschütterungen. Das Licht flackert bei mir auch leicht, wenn man nur leicht ans Lenkrad dranhaut. Vermutlich reparabel.

7. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Denke ein tausch des lenkstockschalter wird net viel bringen weil das so gut wie alle fofis haben (zumindest alle mit denen ich gefahren bin)

8. Dompe

Dompe Forums Weiser

Endlich mal etwas was mein Fofi net hat ^^.

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ich dachte meiner hat das auch net. Hab aber ma drauf geachtet und das licht gehlt beim rückstellen wirklich kurz auf. Is mir aber nie aufgefallen

10. TS
    ollek

ollek Gast

hm.. mal gucken ob das wechseln des lenkstockschalters was bringt, muss wohl mal wieder zu kiesow