Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    Man hats schon gut gesehn ... nur leider nur von hinten, habs auf die falsche Seite lackiert ... hab da einen Denkfehler gemacht, und die Stossstange war da schon beim Lackierer, sonst hätte ichs nochmal überprüft ... habs dann wieder mit schwarz überlackiert :D Naja wie gesagt, finds so eh hübscher glaub ich
     
  2. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es sehr gut so. Hab mir den kompletten Thread mal durchgelesen und finde den Umbau auch echt gut. Finde bei der Stoßstange fehlt noch ein rotas abschlepphacken der aus dem Gitter kommt :)
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    :think::think::think:.......:peace:
     
  4. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Lange war es ruhig gewesen im Bastelkeller. Am Fiesta wurden seit dem letzten Eintrag noch ein paar Sachen gemacht. Allerdings nicht mehr wirklich viel. Auto steht soweit gut da muss aber dringend mal wieder ein bisschen gepflegt werden. Es fehlt mir einfach die Zeit im Moment.

    Ich habe mir im Mai einen Focus ST Mk3 FL Kombi bestellt - in Slate-Grau mit Vollausstattung (außer Voll-Leder) mit schwarzen 19" und großer Bremsanlage ab Werk. Dieser wird nun Anfang Juli bei meinem Händler eintreffen und dann wäre der Fiesta als Vollzeit-Auto auch Geschichte.

    Bin noch am Überlegen, ob ich ihn verkaufe - falls ich einen akzeptablen Preis bekomme werde ich das auch sicher machen - oder aber, ob ich ihn als Zweitwagen für den Sommer weiter behalte und noch was zum Basteln habe. Falls jemand Interesse hat, Kaufanfragen nehme ich gerne entgegen.

    Ansonsten melde ich mich mal, wenn ich das Auto habe und setze ein paar Bilder hier online :)

    Grüße Dominik
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich merke immer wieder, ich hab den falschen Beruf :D
     
  6. RST

    RST Gast

    naja , ist nun mal so wenn man von beruf sohn ist ;)

    @ Domi : ich würde den fofi als winterfahrzeug behalten oder hast du die winterhure auch noch ?
     
  7. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Naja Beruf Sohn würde ich nicht sagen :p Über das Autohaus in dem mein Dad arbeitet bekomm ich einen sehr guten Preis, aber bezahlen muss ich es schon selbst. Ich arbeite und verdiene gutes Geld :p Beruf Sohn ... tzzz die kann ich selbst gut leiden *ironie off*
    Den Fofi als Winterauto wäre zu schade. Außerdem müsste ich ihn dann wieder umbauen, denn 215/35 ZR17 Winterreifen sind teuer, wenn es sie überhaupt gibt. Ich fahr den ST auch im Winter mit der passenden Pflege ist das nun wirklich kein Problem - grad beim Winter hier im Badischen
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    gute Entscheidung und die Farbe sieht live richtig geil aus !
     
  9. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hallo neues Auto
    :sabber2:


    20150630071644.jpg
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dann kannst du mir ja mal die Frage beantworten ob die Grundierung aufpreis kostet.
     
    fl4m3 gefällt das.
  11. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Wie meinst du?
    Edit://
    ok verstanden - jo kostet 250€ Aufpreis und ist meiner Meinung nach die geilste "Farbe" für dieses Auto. Das gelb kostet 1250€ Aufpreis und nie im Leben wollte ich tauschen wenns auch nur 250 flocken kosten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Alter verwalter xD Die verlangen echt aufpreis dafür das sie den eigentlichen "Lack" weglassen? geil :D würd mich nichtmal wundern wenn es n Unilack ist und sie sich so sogar einen ganzen Arbeitsschritt sparen :D
     
  13. RST

    RST Gast

    naja, wieder ne grau maus mehr auf der strasse ;)
     
  14. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Und ab dem 2.1.2024 steht neben dem ST noch ein Mustang Mach-E :)
     
  15. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Krass über 8 Jahre Funkstille und jetzt
    so ein Post.
    Dicker Benziner und fürs Heucheln nen Stromer .:innocent:
     
  16. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Mach E
    Nettes kfz. Mit federn so dick wie beim unimog und vorne im "frunk" genug Platz für einen verbrenner. Die Hauptschütze in der Batterie geben gerne mal auf, heizen und direkt schnellladen is ne weniger gute Idee. Die Bedienung alleine über den gewaltigen Touch finde ich eher nicht so gelungen, man muß viel schauen zum bedienen... Aber neumodisches allgemeinproblem.
     
  17. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sind die Kisten in irgendeiner realistischen Zeit zu bekommen oder musste man noch 2022 bestellt haben, damit man zum Jahreswechsel einen hat?
     
  18. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ich hab den Extended Range als RWD in der Premium Ausstattung in Schwarz. Als Extra das Technologie-Paket und somit quasi Vollausstattung. Als Firmenwagen mit Homeoffice als erstem Arbeitsplatz ist das quasi ein nobrainer ... 150€ versteuern jeden Monat, da 100€ unter den 60.000€ Neupreis ... Soviel hatten wir bei unser Zweitwagen 2015er Focus Kombi meiner Frau als Versicherungssumme im Monat. Und so können wir fast ausschließlich den Mustang bewegen - meine Frau darf ihn uneingeschränkt fahren und wenn ich geschäftlich unterwegs bin nimmt sie den ST oder ich privat wenn sie mit dem Mustang unterwegs ist. Strom bekommen wir unterwegs und an der Wallbox zuhause von der Firma bezahlt. Und der Mustang Mach E hat mir beim Probefahren mindestens genauso viel Lächeln ins Gesicht gezaubert wie der ST seinerzeit. Fahreigenschaften durchaus ein bisschen wie ein gemäßigter Sportwagen - wenn auch ohne den Sound. Man muss ein bisschen umdenken und ich fahre auch nicht wie ein Vertriebler meine 2.000km pro Woche. Von daher .... wir freuen uns sehr auf das moderne Pferdchen.

    Meiner war 16 Tage nach Bestellung beim Händler - mit Wunschausstattung. Da nur 3 Austattungsvarianten + 4 Extras zum Auswählen und + 3 Motoren/Antriebsvarianten stehen die fast alle schon fertig in Deutschland auf Abruf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
  19. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Wayne :)