Probleme mit der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MeFi88, 1. Juli 2015.

  1. MeFi88

    MeFi88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Kenntnis darüber ob und ggf. wo die Klimaanlagen von Ford Schwachstellen haben?
    Ich habe vor kurzem einen Klimaservice gemacht und ca. 2 Monate später ist der ganze Kram fast schon wieder raus bzw. die Kühlleistung ist nur von ganz kurzer Dauer.
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der verflüssiger wird gern undicht. Sprich kühler im motorraum. Wurde da ein lecksuch additiv aufgefüllt oder druckprobe vorgenommen? War vor der Wartung auch schon die Leistung geringer?
     
  3. TS
    MeFi88

    MeFi88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Muss ich demnächst mal prüfen...
    Ja die ist schon seit drei Jahren relativ gering bzw. lässt nach ein paar Monaten nach.
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ebenfalls Probleme mit meiner Klimaanlage - ist zwar ein MK7, aber das sollte an der Stelle keine Rolle spielen.
    Ich hatte keine Kühlleistung. Das Kühlmittel war komplett leer. Es wurde dann eine Dichtigkeitsprüfung unternommen jedoch nichts gefunden.
    Nach dem Befüllen des neuen Kühlmittels wars ca. 2 Wochen später wieder wie vorher, zusätzlich zischte ständig was aus Richtung des Handschuhfachs.

    Wieder in der Werkstatt wurde mir erklärt, dass beim letzten Auffüllen ein Kontrastmittel hinzugefügt wurde um nun mit Schwarzlicht die Stelle zu finden.
    Dabei kam raus, dass der Klimakompressor ein Leck hat... Der musste dann für 492€ getauscht werden. Seit dem läuft das Teil 1A, die Kühlleistung ist Top.
    Da ist mir auch erst aufgefallen, dass wohl die letzten zwei Jahre schon irgendwas nicht gestimmt hat.
     
  5. TS
    MeFi88

    MeFi88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde auch Kontrastmittel hinzugefügt, hoffe das das nichts wildes ist. 492€ ist doch schon ziemlich stramm.
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann fahr in die Werke und lass mit der Lampe das Leck suchen , dann siehst du wo es undicht ist. Oder kauf dir ne eigene Lampe :p kostet nicht viel.
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    yoah krankheit des MK6, vor allem wenn man viel auf der autobahn und landstraße unterwegs ist.

    hab auch schon einen neuen drinne aus den zubehör. habe schon paar bastel sachen gesehen da ist ein steinschlag schutz in form eines engen metallgeflecht rund rum gezogen wurden. wie weit das wirklich hilft bezweifel ich
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Die Stelle zu suchen kostet ja keine 492€. Die Lampe zu kaufen ist teurer. Der Wechsel des Klimakompressors hat soviel gekostet.
     
  9. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Lampen Kisten nur ca 20euro lach
     
  10. TS
    MeFi88

    MeFi88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab nen Bekannten der macht nur Klima und Standheizung, wird schon werden.
    Weiß jemand von euch ob man auch das Bedienteil von der klimaautomatik verbauen kann oder brauch man da noch was anderes?
    Habe aktuell das einfache Bedienteil
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Temperatursensoren, Bedienteil, Stellmotoren und entsprechenden Kabelbaum. Ich meine auch, dass die Gebläsemotoren unterschiedlich waren. Also wenn die Automatik auch noch funktionieren soll, wird es etwas aufwändiger.
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Sonnensensor ggf braucht man anderes Amaturenbrett?
     
  13. TS
    MeFi88

    MeFi88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    dann bleibt es erstmal so