Unterschiedlich hoch......

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SunnyKr, 30. Juni 2015.

  1. SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute aufgefallen das hinten links der Wagen 1 cm tiefer ist als rechts. Hab ich auch so gemessen.
    Vorne ist auf beiden Seiten alles gleich.
    Hab H&R Federn drin. Federn hab ich kontrolliert, Stößdämpfer sind zumindest dicht und lassen den Wagen nach dem eintauchen des Dämpfers nicht schaukeln.
    Der Wagen steht in der Garage auf einer ebenen Fläche. Der Reifendruck ist auch gleich.
    Und nun weiß ich nicht was es sein kann, denn ich hatte erwartet das er vorne rechts 1cm höher ist wenn er hinten links 1cm tiefer ist. Da das nicht so ist, hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wirklich kein Federbruch?
     
  3. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Federn habe ich mehrmals kontrolliert. Alles in bester Ordnung.
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sind die federn erst verbaut worden oder schon älter?
     
  5. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn hab ich vor ca 1 Jahr eingebaut
     
  6. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt nochmal gucken und hab echt jede Windung mehrmals kontrolliert. Alles in bester Ordnung. Und trotzdem hängt eine Seite durch
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    H&R geht je nach Motorisierung so tief wies im Gutachten steht. Wer weiß ob die Kiste nicht auf einer Seite 10 Kilo schwerer ist, Motor Getriebe etc, da könnte soetwas schon vorkommen.
     
  8. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Domlager in Ordnung?
     
  9. RST

    RST Gast

    tausch doch einfach mal die hinteren feder untereinander , das geht doch recht schnell
    und schau dann obs immernoch so ist ,oder der fofi jetzt auf der anderen seite tiefer ist .
     
  10. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Domlager kontrolliere ich später mal und wenn die in Ordnung sind dann tausch ich mal die Federn. Ich berichte dann.
     
  11. RST

    RST Gast

    die domlager an der H-achse haben keinen einfluß auf die fahrzeughöhe
    da feder und stoßdämpfer getrennt von einander verbaut sind , daher ist das technisch nicht möglich

    die fahrzeughöhe wird nur die feder vorgegeben .
    abhängig vom belastungszustand , ermüdung oder mechanischer beschädigung der federaufnahmen an karosserie und achse
     
  12. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sooo.....
    Domlager sind in Ordnung. Hab nun herausgefunden das eine Feder mehr gestaucht ist als die andere. Risse oder ähnliches konnte man augenscheinlich nicht erkennen.
    Die zweite Windung ,von oben im eingebauten Zustand, kommt quasi auf einer Seite näher an die Federaufnahme als bei der anderen.
    Sollte ich die Federn erneuern oder ist das normal?
     
  13. RST

    RST Gast

    normal sollte das nicht sein , sonst würde ja der fofi nicht unterschiedlich hoch sein .
    die federn mal untereinander getauscht und nachgemessen ?
     
  14. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. Bin etwas gefahren damit sich alles setzt und hab nachgemessen. Jetzt ist er auf der anderen Seite 1cm tiefer.
     
  15. RST

    RST Gast

    wie lang sind die federn den schon drin ?
    evt noch garantie ?
     
  16. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab Sie jetzt 1 Jahr drin. Hab die aber jemandem privat abgekauft.
     
  17. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann wirds Zeit für 2 neue.
     
  18. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist das auf jeden Fall.
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hatte damals auch gebrauchte H&R laut Nummer 40/40 drin, hatten soviel Luft, daß vorne gekürzte Dämpfer nötig gewesen wären. Und das ist bei 40/40 niemals der Fall, erst recht nicht bei nem 1.3er.
     
  20. TS
    SunnyKr

    SunnyKr Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. Die kommen definitiv tiefer als angegeben. Aber hab sowieso Sportdämpfer von Koni, deshalb passt das schon mal.