[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, das haut nicht hin. Der 2er hatte da Halter, in denen sowohl die Brems- als auch die Kraftstoffleitungen laufen.
     
  2. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Wäre natürlich die letzte Option - hätte so auf Kommentar "wie nimmst Du Finis 12345 aus Mondeo" oder "5 neuwertige hab Ich noch" gehofft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    hm... schickst Du dem Schwungscheimedi eine PN, sagst brav bitte, bitte, heftest virtuell eine Bestechung an Deine Nachricht und Dir wird vielleicht geholfen ;)
     
  4. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Es geht voran

    vor der Hochzeit die Verlobung beim MK2

    [​IMG] und das MK1 Getriebe noch saubergemacht [​IMG][​IMG][​IMG]


    Der mk1 ist dann zum Lackierer- und der MK2 wieder da

    [​IMG][​IMG][​IMG]...
     
  5. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    :sabber2: Absolut klasse was Du da mit den Wagen anstellst!:klatsch:
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wurde der teillackiert? Oder komplett?
     
  7. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    der mk2 bekam nur eine Teillackierung - Motorraum , Front, ein Kotflügel , ein Schweller , ein Radlauf ,Hecklape.
    Das Meiste im nicht sichtbaren Bereich - die Substanz war noch erstaunlich gut
     
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sehr geil! :perfect:
     
  9. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Es ist echt schön hier mal wieder soetwas zu verfolgen :)

    War letzter Zeit ja ziemlich ruhig geworden.
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tiptop, weiter so.
     
  11. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Hochzeit! ImageUploadedByTapatalk1437054540.557132.jpg ImageUploadedByTapatalk1437054552.051238.jpg ImageUploadedByTapatalk1437054579.094618.jpg
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    :jump::party:

    Schöne Sache.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da geht ja ordentlich was weiter... sollte meine Karren auch mal wieder rausreißen.

    Du scheinst aber viel Zeit zu haben? Postler und grad beim Streiken oder so? :)

    Fährst Du das externe Zündsteuergerät weiter?
     
  14. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Klasse was Du das machst. Super dass Du so durchhältst und Dir die Zeit nimmst und immer was machst.
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und dass Du die Probleme beim Zusammenbauen meisterst und Spaß dran hast.

    Wenn man die Zeit und die Möglichkeiten sich nimmt und schafft und die Teile bereithält und zusammenbaut in aller Ruhe und Sorgfalt, dann ist das wirklich ein schönes Hobby...!

    Schöner Anblick und die CVH Motoren haben auch einen super Klang da kannst Du Dich schon drauf freuen, das H steht für HEMI - die Ami - V8 sind auch HEMI - hemisphärischer Brennraum -
    (Bin jetzt auch bei den 1600er CVH Fahrern angelangt letztens Stößel / Nockenwelle / Schaftdichtungen usw. beim Escort Cabrion gemacht)
     
  15. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia

    ja, sind wir hier im Robert Lemke Forum :think: welches Schweinderl hättest du denn gerne?
    Damals waren es 5 DM für jedes Nein -
    Vermerke 10 DM für Dich - pling!

    Ja, die originale Zündsteuerung wollte ich beibehalten. Habe noch einmal Reserve .
     
  16. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Mein erster xr2 war 1984 einer der ersten 10 in Deutschland zugelassen MK2.
    Die ersten 3 Monate mit der nicht zugelassenen Auspuffanlage ab Werk - diesen Sound vergisst Du dein Leben nicht mehr - und das treibt mich an.
    Für mich hat der silberne MK2 , der nur einen Monat später gebaut wurde damit einen besonderen Wert.
    ob ich es damit nochmal auf die DTM zu einer Demorunde schaffe wie 1984 bezweifele ich allerdings - leider.

    viel Spaß mit Deinem CVH!





     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    10 Mark? Die hab ich grad noch da. Aber nein, Du hast nicht viel Zeit, nein Du bist kein Postler, aber ja, Du streikst grad? Bist Flugbegleiterin? :D
    Und ich brauch kein Schweinderl, bin selber eins ;)

    Original hin oder her... meine Empfehlung lautet rauswerfen. Selbst wenn die Steuergeräte (insbesondere die Unterdruckabhängige Zündzeitpunktverstellung) funktionieren, der XR2 geht mit einem Zündverteiler vom XR3, XR3i oder vom späteren XR2, um Welten besser.

    "nicht zugelassenen Auspuffanlage ab Werk"? Erzähl mehr.
     
  18. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Also 84 gab es einen Metallerstreik, und jeder Ford Händler sagte Dir ... Keine Auslieferung als Streikfolge.

    In Wirlichkeit hatte Ford ein Problem mit der Standfestigkeit der Flammbleche und ist damit beim TüV im Dauertest durchgefallen.
    Nach 2000 km haben sich bei mir Passanten bei lockerer Vorbeifahrt die Ohren zugehalten.
    In der Folge gab es keine Neuauslieferungen zwischen Juni und August 84. Produzierte Fahrzeuge mussten auf die zugelassene Auspuffanlage warten.... und das dauerte bis August.
    In Uk sogar noch länger , denn da müssten die Ford Leute beim UK TüV noch mehr Geduld beweisen.

    Fahrzeuge der ersten Serie tragen in UK die A- Kennzeichen und sind m.W nur Pressefahrzeuge - wohl nicht mehr als 2 erhalten

    Die erste Serie wurde dann beim Rückruf durch das KBA mit neuem Auspuff und neuen Stahlfelgen versorgt...( August 84) - aber auch dieser Auspuff war bzgl Flammblechen nicht besonders standfest

    Fahrzeuge dieser ersten Serie erkennst Du u.a. an der Anzahl Sicken im Kaminblech und an den Kopfstützen im Hundknochendesign.
    Nicht sicher bin ich mir bei einigen weiteren Details, wann diese geändert wurden

    - keine Nut im Schweller Höhe B- Säule
    - kein Fingergriff im Heckschloss
    - Wiwatank im Heck ( noch wie MK1) unten genietet
    - Fehlende Verstärkung in der unteren Motorhalterung

    - Auspuffendrohr im Endbereich rund wie " Hundearschloch beim Bellen " - ohne Rohr drin :glotz:

    Mach bei Gelegenheit mal ein Vergleichsfoto

    LG Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  19. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

    Findet den Fake ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  20. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich vermute mal Bild1?