Neue Felgen für meinen Ka

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Bl00dyRaven, 21. Juli 2015.

  1. Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein gutes Angebot bekommen für neue Felgen ab 15 Zoll...mal sehen ob sich diese Person daran halten wird sofern ich zusage.
    Nur bevor ich neue Felgen für meinen KA kaufe, wäre es interessant ob diese überhaupt auf meinen KA passen.
    Die Sommerreifen sind eh zu alt und haben eine starke Rissbildung, weshalb die für die nächste Saison definitiv getauscht werden müssen,
    da wollte ich dann direkt neue Felgen kaufen und die dazu passenden reifen.

    Aktuell hat mein KA Winter- sowie Sommerreifen auf Stahlfelge 13 Zoll.
    Es handelt sich bei meinem KA um die Variante mit knapp 70 PS Baujahr 2006. Genauere Infos gebe ich gerne auf Nachfrage!
    Am Fahrwerk hat sich bisher nichts verändert, alles ist original.
    Bei einer Ford Werkstatt wurde mir gesagt, dass maximal 14 Zoll drauf passen, aber ich denke mal dort geht mehr...auch wenn ich damit zum Tüv komme (Hier wäre eventuell auch ein Hinweis zu eventuellen Kosten und Problemen ganz angenehm).


    Mfg
     
  2. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    195/45R15 ist ne Standartgröße beim KA, wurden sogar die Wolf Räder von Ford direkt vertrieben. Könnte eine Werkstatt wissen...... aber gute Werkstätten sind halt schwer zu finden.
     
  3. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist auch die ET angabe, da es sein kann dass wenn die ET zu hoch st, deine Reifen innen am Stoßdämpfer schleifen.. dann brauchst du spurplatten.,wass dann aber auch bedeuten kann das du das plastik der schürzen bissl warm machen und ziehen musst..
     
  4. TS
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ziehen will ich nichts und Spurplatten sollten wenn möglich auch nicht drauf. Will in die Kiste nicht mehr so viel rein stecken.
    Wie groß dürfte die ET (was auch immer das ist) denn sein, damit nichts schleift?