Ford Ka heizt nur

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sascha19374, 15. Januar 2011.

1. sascha19374

sascha19374 Forums Neuling

Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe man kann mir helfen

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka Bj 97 60 Ps
    Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem das dieser nicht richtig warn wurde, meine im Innenraum das Heizunhgsregelventil habe ich erneuert und alles war wieder OK.
    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das der Regler innen kaum noch Funktion hat er bläßt innen nur heiß egal ob ich innen auf Warm oder kalt habe.
    Habe vorhin mal die Spule am Ventil abgemacht und mal nachgeschaut was passiert wenn ich den verstelle.
    Wenn ich auf kalt habe, ist der Pinn in Grundtstellung draußen, stelle ich auf mittel pulsiert der geht rein und raus, wenn ich auf heiß stelle ist der Pinn drin.
    Ist also nach meiner Meinung nach richtig oder???
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann, da ja auf erstem Blick was ich jetzt geschrieben habe, alles Funktioniert

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mfg

2. RST

RST Gast

nen billiges heizungsventil verbaut ?
    da deine ventilansteuerung funktioniert, wird wohl das ventil wieder defekt sein und in voll geöffneter stellung klemmen.

3. Vision

Vision Forums Weiser

Keine Ahnung was da Ford ab Werk Verbaut... Wie gesagt er kühlt die ersten 5-10 min normal und schaltet dann auf Heizung um.

4. RST

RST Gast

der motor braucht ja auch erst mal ein paar minuten bis er warm wird , also kann er in den ersten minuten keine warme luft rausblasen

5. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

das ist zu 99% immer das Heizungsregelventi vorne im Motorraum..kostet beim Freundlichen 70EUR original, aber 75% der nachbauten halten keine 2 tage..