Getriebeöl nachfüllen xr2i 1.8

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spilly, 2. August 2015.

  1. Spilly

    Spilly Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und hab keinen Plan :D

    Hehehe... näää neu bin ich net und de Plan hab ich aber habe noch nie Getriebeöl bei meinem Kleinen kontrolliert bzw. aufgefüllt.
    Beim Motorausbau ist natürlich jede Menge der Suppe raus gelaufen, daher fehlt definitiv welches. Würde es gerne komplett ablassen und bei der Gelegenheit neu befüllen.

    - Gibt's ne Art Ablasschraube?
    - Wie befülle ich es neu?
    - Wie weiß ich, ob genug drin ist?

    DAAAANKE!!!

    TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ;)
     
  2. RST

    RST Gast

    Ablaßschraube gibt es keine
    entweder absaugen oder die schaltwellenarritierung rausschrauben und darüber ablaufen lassen soweit es geht
    alles bekommt man sowieso nicht raus . ;)

    aufgefüllt wird es über die kontrollschraube rechts neben dem rückwärztgangschalter
    ich nehme immer einen schlauch der da genau rein past mit nem trichter .

    ölstand ist dann ca. 1 cm unterhalb der kontrollbohrung .
    ich füll immer über die rückwärtzgangschalterbohrung ein , bis es aus der kontrollschraube rausläuft .
    waren dann immer so 1,8 l -2,0l

    ich hoffe ich konnte dich in deiner planwirtschaft etwas unterstützen ;)
     
  3. TS
    Spilly

    Spilly Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi RST!

    Ja, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!!! :)