Hallo zusammen...... So, habe am Samstag einen ST 150 in Graphit-Grau mit blauen Streifen Bestellt......Lieferzeit ca. 12 Wochen...... Kommt vielleicht auch etwas früher, wenn der Händler einen aus seinen Vorläufern noch ändern kann..... Nun zu meiner Frage, hat von euch einer den ST in Grau mit Streifen......wenn ja würde ich mich über einige Bilder freuen..... Und noch eine Frage, habe auch gleich H&R Federn mit Bestellt, hat einer schon Erfahrungen mit den Federn...... Gruß Tom
also zu den h&r federn kann ich nur sagen : suchfunktion ! da wirste ne menge an infos drüber finden. nen graphit-grauen st mit blauen steifen hab ich noch nie gesehen. kann ich also nix zu sagen. zu der lieferzeit : wenn du ihn in 12 wochen hast, seih froh, da können auch mal so 14 -16 wochen draus werden
Die Frage zu den H&R Federn bezieht sich auf den ST und nicht auf andere Fiesta Modell....... Wie ist das Fahrverhalten und wie ist die Optik..... Das Fahrverhalten wird anders sein als in einem mit 100 PS, weil der Motor schwerer ist....... Tom
Wenn das die im 35mm sind. Die bekomme ich am Montag und werde die mir auch warscheinlich diese Woche einbauen. Denke aber nicht das sich das Fahrverhalten verschlächtern wird, da er ja devinitiv vom Werk schon hart ist.
Ja.....das sind die 35mm Federn....... verschlechtern wird sich das Fahrverhalten bestimmt nicht, habe nur so meine bedenken, dass das Fahrverhalten nicht mehr optimal ist..... Hatte vor einiger Zeit einen Lupo GTI mit KW Gewindefahrwerk und war sehr enttäuscht von dem Fahrwerk.....auf der Nordschleife nicht fahrbar.... Im Gegensatz zu meinen Peugeot S16 mit Eibach Federn.......die Federn passten wie eine Faust aufs Auge....... Gruß Tom
Hab schon von vielen Gehört das KW-Gewinde nicht gut ist. Bei Gewinde immer H&R oder Bilstein. Die sind besser...immer! Bezüglich NS denke ich, das der ST locker die 9:30min schaffen sollte. Denn die fahr ich mit meinem Gruppe-N Puma im CHC mit Strassenreifen. Vom Anzug und Drehmomentverlauf muss eigentlich eine um 9:00min drin sein. Vorallem zwichen Bergwerk und Karusell sollte er schneller sein . Und auch zwichen Hedwigshöhe und Brünchen sollte er dank der 17"er Felgen laufen können ohne viel zu bremsen oder vom Gas zu müssen. Da war immer das Problem wenn man einen XR2i 16V hatte mit 15" Felgen. Wer ist den schon mit dem ST auf der NS gefahren. Mich würde interessieren, was der laut Tacho in der Senke Füchsröhre drauf hatte. Mit dem Puma sind bei Richtiger Anfahrt der Arembergkurve fast 210km/h laut Tacho drin. Der sollte aber laut meinen berechnungen dann fast 220km/h drauf haben, oder?
Respect! Da bist du aber verdammt schnell unterwegs! Rekordhalter war bisher soviel ich weis ein Opel V8 Coupe mit 8:26min... also nur 34sek. langsamer mit einem Fiesta ST der nur 150Ps hat als ein Auto mit ca. 462 PS, 500 Newtonmeter Drehmoment und 3,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Das ist für mich nur schwer vorstellbar.
Den Record den Du meinst stimmt nicht ganz. Den der ist alt und zweitens ist der aus dem VLN , die fahren NS plus GP-Kurs Kurzanbindung. Mit meinem Puma brauche ich dann da ca. 11:00min! Bestzeit auf der NS mit Strassenfahrzeugen mit Strassenreifen ist 7:31min mit einem Super Seven Kit-Car. Auch ein Honda Civic Type R ab 2002 Bj. aus dem Laden schafft unter guten Bedingungen ca. 8.30min die Runde . In der VLN fahren die auf Slicks aber schon ca. 10.30min.
Und noch eins, es gibt einige Abschnitte wo man mit einem schellen Kleinwagen viel schneller fahren kann als mit einem großen PKW oder Porsche ..... Und auch der Frontantrieb tut einiges zur Berühigung dabei 8) Edit: So hab jetzt die H&R federn drin und er sieht jetzt besser aus und fährt auf der Strasse immernoch sehr gut. Ring muss ich noch testen.....
Verdammt... Solange Lieferzeiten? Dass ist ja zu Krass... Bis du den hast ist schon das facelift verfügbar...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ford das Facelift auch beim ST macht..... Weil er ja gerade erst auf dem Markt gekommen ist, wenn Sie dieses Facelift hätten machen wollen, dann hätten Sie den ST........ Schon sofort so raus gebracht..... Mir persönlich gefällt das jetzige auch besser als das neue..... Abwarten und Tee trinken, kann es ja sowie so nicht ändern...... Tom
Natürlich bekommt der ST auch die Änderungen verpasst. Beim ST werden es wohl nicht so viele wie bei den anderen Modellen sein. Aber Klarglasscheinwerfer und die Sachen im Innenraum werden mit Sicherheit angepasst. War beim Focus ja auch so. Resi