Diesel Leckage Fiesta TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 7. Oktober 2015.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

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    Hallo zusammen,

    in der Inspektion unsere Fiestas 1,4 TDCI stellte die Werkstatt fest, daß ein T-Stück in einer Dieselleitung auf dem Weg vom Tank nach vorn undicht ist. Wenn man sich vor den Motor stellt, ist links hinten die Ballpumpe, mit der man den Diesel fördern kann, wenn man den Tank leergefahren hat.

    Darunter leckt ein Schlauch. Die Werkstatt meinte, daß es diese Leitungen nicht einzeln gibt, sondern
    man einen Satz für 250 Euro bei Ford kaufen müßte.

    Hat jemand schon mal davon gehört?

    Ford_Falcon
     
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

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    Bist du, bzw. die Werkstatt sicher das es die Leitung ist ? Bisher habe ich nur von porösen Pumpbällen gehört !
    Sollte es trotzdem die Leitung sein und Ford es nicht schafft die zu reparieren, dann fahre in eine Traktor- oder LKWwerkstatt. Dort haben die passende Teile und das Werkzeug um es fachgerecht einzubauen.

    Arndt
     
  3. RST

    RST Gast

  4. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

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    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Pumpball, das werde ich als erstes checken.


    So, entweder ist also der Ball oder das T-Stück unterhalb des Balls undicht. Laut Werkstatt gibt es den Verbund der Leitungen mit dem Ball nur komplett. Falls es der Ball ist, kann ich das was anderes aus dem Zubehör nehmen?

    Ford_Falcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  5. TS
    Ford_Falcon

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    Nochmals guten Morgen,

    ich finde 2 verschiedene Teilenummern in der Bucht:
    1444973 oder 1444974, beide für den Fiesta mit identischer Motornummer. Sind das 2 verschiedene Sätze für verschiedene Stellen am Fiesta,
    oder sind das Sätze für verschiedene Fahrzeuge?

    Der Komplett-Satz mit der Nummer 1501910 ist für den Fiesta VI, wie ist denn die Nummer für den Fiesta V 1.4 TDCI?

    Könnt Ihr mir hier evtl. weiterhelfen?

    Vielen Dank fur jede Hilfe im Voraus

    Ford_Falcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  6. 404

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    Kraftstoffleitung mit Handpumpe_
    1501910 - ab 01/2003 mit Abgasstufe 2000 (Euro3)
    1501912 - ab 01/2004 mit Abgasstufe 4 (Euro4)

    Alle Teile passen lt. Katalog zum 1.4 TDCi. Kommt auf die Baureihe an, was drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  7. TS
    Ford_Falcon

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  8. 404

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    Habe die o.g. Daten so aus'm Ford ECAT... Kannst mir die VIN gern zuschicken, dann sollten nurnoch passende angezeigt werden.
     
  9. TS
    Ford_Falcon

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    Danke, kommt am Wochenende, fahre das Auto nicht selber, daher habe ich den Schein nicht dabei.
     
  10. Cosmic

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    isolier die Leitung dann an den Stellen wo der dämliche Filterkasten aufliegt sonst haste bald die nächste Baustelle. Saudumm konstruiert darunter und alles uter ständiger Vibration. Haben wir alles der Modulbauweise zu verdanken!

    Ich hab an dem scheiß 1.4er schon fast alles durch da oben.
     
  11. TS
    Ford_Falcon

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    Muß ich denn wirklich den ganzen Satz mit der Ballpumpe für 180 Euro kaufen? Hast du das schon mal gemacht?

    Ford_Falcon
     
  12. Cosmic

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    ja musst du weil die Leitungen aus PU sind und auf den ganzen verbindern aufgeschrumpft und verklebt.

    ich hab damals aber nichtmal ansatzweise 180 bezahlt, das waren was um die 70€ bei Citroen (gleicher Motor), ebenfalls für die erste Version also mit Gelber plakette.
     
  13. TS
    Ford_Falcon

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    Hast da da evtl. die Motornummer oder sogar die Ersatzteilnummer bei Citroen für mich? Der Motor ist, soweit ich weiß, im Original von Fiat, stimmt das?

    Ford Falcon
     
  14. 404

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    Nein, die 1.4/1.6 TDCi wurden von PSA (Peugeot/Citroen) in Kooperation mit Ford entwickelt.
     
  15. Cosmic

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  16. RST

    RST Gast

    past aber nicht beim fiesta , da sind 2 anschlüsse zuviel laut bild
     
  17. Cosmic

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    Wo du es sagst, wo bekommt der Fiesta denn den Diesel her? die zwei unten rechts im Bild bei Citroen sind die Anschlüsse der Tankleitungen. die beiden links gehen an die Rail/Pumpe, und die oben an den Dieselfilter überm Getriebe.
     
  18. TS
    Ford_Falcon

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    Hallo Ihr beiden,
    ich habe gerade mal das Teil unter der Ballpumpe saubergewischt. Wenn ich den Motor laufenlasse, kommt sehr wenig Diesel oder Öl
    also eine schwarze Flüssigkeit aus der Verbindungsstelle zwischen Stecker und dem Teil, wo die Schläuche reingehen. Das ist sehr wenig.
    Muß man hier den Stecker oder den Schlauchverteiler (heißt das so?) tauschen? Die Schläuche sind meiner Meinung nach ok.

    Ich habe davon mal ein Bild angehängt.

    Ford_Falcon Diesel1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  19. TS
    Ford_Falcon

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    Also wenn man sich die Ebay Angebote ansieht, so haben wir:

    1574.T0
    1574.T1
    1574.T2

    Ich könnte nicht entscheiden, welcher hier passt.

    Ford_Falcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  20. Cosmic

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    ich würd nach auge entscheiden, kannste ja notfalls zurückschicken. Bei 80€ Diff lohnt das schon.

    Das ding istn Drucksensor vermute ich. Du wirst nicht drumherum kommen das komplette zu tauschen weil du den Verteiler oder die Schläuche nicht trennen kannst. Könntest du mal n Foto von der Ecke machen? Ich möcht mal gerne verstehen wo der Fiesta da den Sprit herbekommt. Ist leider schon 8 Jahre her dass ich den 1.4er selber hatte :)