[Fiesta Mk3] Ford Scorpio 2 Ghia

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi Reloaded, 11. Februar 2014.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Front vom 2er Scorpio war gewöhnungsbedürftig. Die sollte halt als "Weltauto" herhalten, wie auch damals Mondeo 2. Hat aber nicht funktioniert. KA war dann europäisch orientiertes "new-edge-design" wie auch der erste Focus. Der sich aber lustigerweise dann von den für den europäischen Markt gemachten Fahrzeugen in den USA am besten verkauft hat.

    Das Heck vom 2er Kombi war gut, die Stufenheckvariante einfach nur häßlich.
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wunderts dich wirklich? Deutschland ist Kombiland... auch wenn die wenigstens den Platz brauchen scheint ein großteil auf hässliche Pampersbomber zu stehen. (nicht nur auf den Scorpio gemünzt, der gefällt mir in beiden Varianten nicht wirklich, der sierra oder Mondeo von damals aber auch nicht :D )
     
  3. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Der Scorpio hat auch das Problem, das der Motorkabelbaum direkt am Motor entlang geht......Folge sind poröse Stromleitungen die früher oder später jeden Scorpio hinrichten :(

    Mein Scorpio war jetzt auch an der Reihe

    DSC_0482.jpg DSC_0480.jpg DSC_0481.jpg





    Vor 3 Tagen war es soweit....Kabelbrand auf der Autobahn :sad:

    Habe die Kabel mit Klebeband "isoliert" und konnte so mit 40km/h noch nach Hause fahren.

    Aktuell steht der Wagen in der Einfahrt und nix geht mehr.....der Motor schlägt und qualmt.

    Morgen wird sich entscheiden was mit ihm passiert.

    Export oder Aufbau
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  4. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Oha - was´n scheiss.

    Wenn du einen neuen Kabelbaum suchst sag mir Bescheid. Ich kenn vom altautotreff wen der Scorpios fährt. Vielleicht hat der noch einen abzugeben.
     
  5. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany

    Hier in der Nähe stehen auch mehrererere Scorpios auf dem Schrott....alle sehen von innen und aussen noch gut aus...nur leider sind bei allen die Motorkabelbäume porös :'-(


    Wenn du einen guten bekommen könntest würde ich mich sehr über ein Angebot freuen
     
  6. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich hab nur ne Festnetznummer. Werd mal versuchen Ihn zu erreichen. Ansonsten seh ich Ihn mit Sicherheit am 16.03 wieder. Meld mich per PN wenn ich was zu vermelden hab.
     
  7. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wo ist denn nun das Problem die 4 Kabel an nem 2L motor neu zu machen?
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja! Die Jugend von heute. Null Ausdauer! :D


    Aber stimmt schon... die paar Kabel da, das ist doch an einem Nachmittag gemacht und noch dazu dann so verlegt, dass es nie wieder Schwierigkeiten gibt. Außerdem glaube ich, dass Du für den 2.3er Motor alleine mehr Kohle bekommst als für einen nicht fahrtauglichen, fast 20 Jahre alten und noch dazu potthäßlichen pseudo-Oberklassen-Ford ;)
     
  10. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Och Taffi :-/ nicht gleich alles hinschmeißen.
    Hätte ich das gemacht hätte ich schon Auto nummer 8 oder so :D
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Aber n rostigen, rollenden Schrotthaufen seit Jahren zusammenfummeln dafür den vermeintlich in besserem Zustand befindlichen Scorpio wegen nem lepschen kabelbaum verkloppen o_O

    DAS Nenne ich Prioritäten setzen :D
     
  12. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Ich mag den Scorpio ja wirklich gerne (hatte schon weitere Umbauten geplannt) nur das große Problem ist, das es ein Alltagsauto ist und ich es somit jeden Tag brauche. (Wenn es auch nur ein Projekt, wie der Audi TT, Ford Courier oder Buggy wäre, würde ich ihn auch wieder fertig machen).


    Der Scorpio durfte halt nicht stehen bleiben. Ich fahre noch bis Sonntag Vaterns Golf 3 Variant GT...nur er braucht sein Winterauto am Montag wieder...ab dann habe ich ein Problem. Und deswegen ist es für mich besser jetzt einfacher das nächste Auto zukaufen als den Scorpio wieder fit zumachen.
    Der Scorpio hat eh nur noch TÜV bis Ende des Monats.....
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hast doch ne Quattroflunder, was soll denn besser sein als der fürn WInter xD
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sag ich doch die ganze Zeit. Macht bestimmt Spaß im Schnee, so ein German Schützenpanzer :D
     
  15. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Oh man.....was für ein Schrott.....


    Habe den Scorpio nicht verkauft.....Nun muss es wohl doch ein weiterer dezenter Umbau werden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du weißt auch nicht was Du willst? "dezenter Umbau"? Warum hast Du Deinen vorherigen Plan aus dem Beitrag entfernt? :D
     
  17. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    epic Facepalm....:wand:

    Schönes Leben noch...:wink:
     
  18. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Oh mist so ein Scheiß aber auch. Jetzt wollte ich mich eben einklinken, denn ich habe mir auch einen Scorpio Ghia zugelegt...hoffentlich hält meiner länger :D[​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  19. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    TheRockGinos du alter Totengräber von diesen Therad hier ;)

    Aber dein Scorpio hat schon nen geilen Arsch :)
     
  20. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Oh...der Thread war ja schon alt :D