Ford Scorpio ab Bj95

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von TheRockGinos, 31. August 2015.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ein Stufenheck, wow... Die sieht man nun wirklich nicht jeden Tag. Dann hoffen wir mal, dass du alle Problemstellen rechtzeitig erkennst und noch länger Freude damit hast.
     
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Na ja, wenn man drin sitzt ist der nicht schlecht, weil man das häßliche äußere nicht sieht !
    Ansonsten ist es eine Geldvernichtungsmaschine ab einem gewissen Alter. Immer ein funktionierendes Hauptfahrzeug bereit halten.....

    Arndt
     
  3. RST

    RST Gast

    naja was ist an einer stufe so besonders , hier fahren noch einige rum . allerdings turnier sieht man kaum noch welche .
    und ständig ist was anderes an den kisten
    da war ein 92 sierra tausend mal besser
     
  4. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Wo ist hier der "Gefällt mir" Button ?
     
  5. Fordfreund 1977

    Fordfreund 1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, meinen schönen und gut erhaltenen Turnier (Bj.04/1998, 2,3 DOHC 16V, Ghia mit Vollausstattung, Leder, 17 Zöller usw.) wollte bisher keiner haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  6. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Könnte am Preis liegen, oder an der Zuverläßlichkeit...........
     
  7. RST

    RST Gast

    naja , wenn der neuen tüv hat würd ich dir 750 € für geben ;)
    brauch warscheinlich nächsten winter eh wieder ne neu schlampe ;)


    PS : komma vergessen
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Unterliegt sicher regionalen Schwankungen, aber Scorpios fahren hier in der Ecke generell kaum noch (hat wohl seine Gründe) und wenn dann eigentlich immer Kombi. Limo habe ich max. 2-3x irgendwo auf der Straße gesehen.
     
  9. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
     
  10. RST

    RST Gast

    nene ich hab nen arbeitsweg von 10 min ,
    mit der bahn wäre ich ne stunde länger unterwegs ;)
     
  11. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Also bei uns im Bodenseekreis habe ich bisher nur zwei Scoprios gesehen, davon ein Kombi. Hmm ja Geldvernichtungsmaschine hin oder her ...ich genieße jede Minute in diesem Raumschiff. Und da es nur ein zweitwagen ist, wird er nicht so gefordert werden. Für den alltäglichen gebrauch muss mein 12`Fiesta herhalten :D
     
  12. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    @blacki Danke für die zwei Hinweise. Genau die zwei Sachen sind nun bei mir der Fall :D

    Der Ansaugkrümmer ist kurzm vorm Thermostat undicht.

    Beim ausbauen des Kabelbaums ist mir das aufgefallen. Jetzt muss ich den Kabelbaum erneuern und den Ansaugkrümmer wechseln. Letzteres kriegt man glücklicherweise für 380 Euro neu...Den Kabelbaum werde Leitung für Leitung ersetzen. Entweder auspinen oder löten. Da bin ich mir noch unsicher.

    Das wird ein spaß :p
     
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schön, wen Prophezeiung en wahr werden, unschön für den Betreffenden :D

    Pack die kritischen Teile des Kabelbaums am besten gleich in Hitzeschutzschlauch, wenn du dir schon die Arbeit machst.
     
  14. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Das werde ich so machen. Danke für den Tipp. Aber schon eigenartig, dass es diese Kabel nicht mehr bei Ford zu kaufen gibt. Den Ansaugkrümmer hingegen schon. Die wissen doch, dass der Kabelbaum auch anfällig ist....

    Hab mir jetzt Auspinwerkzeug und FLRY 1,5mm² gekauft. Bin mal gespannt ob ich es hinkrieg :D
     
  15. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ...1,5mm² ist zu dick, das bekommt man nachher nicht mehr in die "Verpackung".


    Grüße
    Chris
     
  16. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Hmm bist du dir da sicher? Ich hab im Ford-Forum immer was von 1,5mm² gelesen...jetzt hab ich es schon bestellt. Hätte 1,0mm² gereicht oder wie?
     
  17. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ja. Laut Schaltplan sind die meisten Adern 0,75mm² und einige 1mm². Soweit ich es beim Überfliegen erfasst habe, ist die Versorgung vom LLRV die einzige mit 1,5mm².

    Elektisch spricht (meistens) nichts dagegen, einen höheren Querschnitt zu verlegen, wird halt ggf. etwas eng mit den Pins.


    PS: Steckerdokumentation gibt's z.B. hier: http://www.muccowboy.de/hp/docs/s94/s94_k00.htm
    PPS: Wenn du mehr Schaltpläne brauchst, schrei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  18. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    @404 Klasse! Danke für den Link. Den hab ich über google garnicht gefunden.

    Weißt du bzw ihr zufällig, welche Pins ich genau brauche? Sind die bei jedem Stecker gleich?