H&R Gewinde nicht zufriedenstellend

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Skydriver 87, 10. Dezember 2015.

  1. Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    würde gern mal von euch gewusst haben mit welchen Fahrwerken ihr bei eurem GFJ zufrieden seid.

    Meine Problematik ist folgende...Hatte selbst in meinem alten XR2i Jahrelang ein H&R Gewinde drin und war damit eigentlich recht zufrieden. Der alte wurde letzten Winter verkauft und ich hab jetzt ne Fiesta S Karosse umgebaut und mich dabei wieder für ein H&R Gewinde entschieden. Bin jetzt die letzte Saison erstmal zu testzwecken gefahren und alles technische zu prüfen, bevor der Lackierer in spiel kommt.

    Allerding bin ich absolut nicht zufrieden mit dem Fahrwerk jetzt. Habe nen 2,0 Zetec eingebaut , vorn bremse vergrößert auf 278 mm, hinten die bekannte RS 2000 Bremse mit 270 mm eingebaut. Radseitig hatte ich jetzt 7Jx15 ET28 mit 195/45R15 montiert, also nichts übertriebenes. Allerdings sind Autobahnfahrten am Limit kaum möglich. Gerade bei Anfahrten zu Brücken, bei denen es immer holpert und in Kurven die etwas wellig sind, verliert das Fahrwerk den Kontakt zur Straße so das es mich aus den Kurven treibt. Das kenne ich von dem alten Fahrwerk nicht, obwohl es laut bezeichnung genau das gleiche ist.

    Jetzt ist meine Frage nach Erfahrungen von euch in der Sache, welches Fahrwerk besser als das H&R geeignet ist.
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Hat das Fahrwerk negativen Federweg ? Also wenn der Wagen angehoben wird, geht das Rad direkt mit hoch oder bleibt es noch lange auf den Boden und nur die Karosserie hebt sich ?
     
  3. TS
    Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ich jetzt nachmessen wieviel ich die Karosse anheben kann, bevor das Rad mitkommt aber ist deutlich weniger als mit dem Originalen Fahrwerk.
     
  4. TS
    Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bei H&R wird es als Monotube Gewindefahrwerk ausgewiesen mit der Bezeichnung Typ 8300 bis BJ 12/93
     
  5. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Also ich bin mit H&R sehr zu frieden. So wie du das schilderst hört sich das nach nem klassischen Problem mit ungefederten Massen zusammen. Die Ronal Turbo sind nicht gerade leicht, von deiner Bremse mal ganz zu schweigen. Bau mal aus Spaß die org. 240er Bremse drauf und du wirst sehen das es deutlich besser ist.
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Ich fahre auch ein H&R,,, zusammen mit der RS2K Bremse vorne, nem 2L Zetec und 7,5x16 auf der VA, ich bin mit dem Fahrwerk MEHR als Happy.

    mfg
     
  7. TS
    Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem alten XR2i die originale Bremse drin aber hatte immer wieder Probleme mit verzogenen Bremsscheiben, deshalb habe ich jetzt auf Escort Coswort Bremse vorn umgebaut. Die Ronal Turbo hatte ich da auch montiert, allerdings war das H&R Fahrwerk schon paar Jahre montiert und war vielleicht schon etwas müde. Das jetzt ist ja nagel neu. :gruebel: