hi, gibt es irgennd welche probleme beim mk6 die so bei allen auftreten oder so, also solche die allgemein bekannt sind, bestimmter verschleiss an teilen oder ähnliches? würd ich schon gerne wissen, weil ich doch bald einen bekommen tut, besser gesagt ihn abholen darf.
Bei meinem gab es bei der Übergabe zwei kleine Mängel: - Das im Futura verbaute Silberdekor wurde nicht richtig aufgeklebt. Lässt sich auch durch andrücken nicht beheben, haftet nicht mehr. Bekomme auf Garantie ein Neues. - Die große Verkleidung im Fußraum Fahrerseite war nicht richtig montiert. Der Halteclip auf Seite der Mittelkonsole war nicht eingerastet. Das mit dem Halteclip war nicht so schlimm, ließ sich einfach beheben. Beim Silberdekor finde ich es ziemlich ärgerlich dass nicht wie beim Focus ein Segment der Mittelkonsole lackiert bzw. beschichtet wurde sondern dass das Dekor nur aufgeklebt ist. Ok, ging bei dem großen schwarzen Segment wohl nicht anders. Es hatte unten nicht gehaftet, ließ sich aber andrücken. Nur im Bereich um Radio und Schalter Front- und Heckscheibenheizung stehen die recht schmalen Stege des Dekorteils ab. Lassen sich auch nicht ankleben. Und bevor ich da selbst herumklebe soll die Werkstatt ran, hab ja Garantie . Andy
naja das geht ja noch, hab gedacht es wäre schlimmer, hab schon bei andern autos gehört das es da richtige fehlerlisten gibt. also sind so viele fehler bekannt. da bin ich ja beruhigt thx
pfeifgeräusche bedingt durch die windschutzscheibendichtung , so ab 160 nervt das tierisch :evil: ,wird dir aber wenn du es hast auf garantie direkt gemacht da es ein bekanntes problem ist startprobleme ,das auto spring nicht beim ersten versuch an ,beim 2 dann aber schon
bei meiner Mutter gabs am Anfang so ein problem mit dem EAC. Hat immer aufgeblinkt und wir sind in die Werkstatt die hatte nix festgestellt und dann wars wieder. Dann haben die mal was gefunden und jetzt gehts. Und was auch noch war, ist das nach jetzt 3 Jahren die Lenkung futsch war. Hat en kleinen riss gehabt und das öl ist rausgelaufen. Haben wir gemerkt als beim einlenken es immer so gequitscht hat. Sonst sind wir sehr zufrieden mit dem Fiesta und mit Ford überhaupt. Mein Vater fährt nen Galaxy. Ford ist einfach genial mfg ciao
das war bei der produktionsreihe 02/03 hauptsächlich. Ab 04 ist das problem kaum bis gar nicht mehr aufgetreten, so mein Ford Händler.
Das hatte mein Vater auch, nur das bei ihm die Werkstatt das reparieren konnte. Die meinten das das ein häufig auftretender Fehler wäre. :evil:
achja meine ZV war mal defekt, bzw. das Steuergerät. Auf gingen beide seiten, zu nur eine. wurde nach dem 2x Anlauf repariert. Dann ging noch die Leiste am Fenster an der Fahrertür ab, schlecht geklebt würd ich sagen. Wurde gefixt.