Hallo ich habe folgendes Problem mit meinen Fiesta 1,8 DI Bj 2001 Laufleistung z.Z. ca 285000 km Wenn das Fahrzeug übers WE in der Garage stand, erlischt nach dem starten kurz die Öldrucklampe und klimmt dann leicht, bzw. ist immer mal wieder voll da bzw auch mal kurz wech, bei unterschiedlichen Drehzahlen und in allen Gängen.. letzte Wochen ging die Lampe nach ca. 10 km aus und blieb auch aus Ich fahre jeden Tag ca. 35 km einfach auf die Arbeit. Wenn ich Abends nach Hause fahre starte ich den Motor wie immer und die Öllampe geht aus und bleibt auch aus. Bis auf Freitag da fängt das ganze aufn Heimweg an Ölwechsel ist gemacht und Ölstand passt ! Öldruckschalter neu und getauscht Kabel soweit ersichtlich gecheckt hier auch kein Bruch Danke schon mal für eure Antworten Gruß mister
Hi und guten morgen Danke für die Antwort Öl ist 5 W 30 eigentlich wie immer ..... habe die prob auch erst seit einigen tagen, egal ob unter 0 oder 15° +
Öldruckschalter wieder rausschrauben und manuell den Öldruck messen.Mit seperatem Meßgerät(mechanisch) Eventuell liegt erhöhter Verschleiß im Motor vor,oder Ölpummpe defekt. Da können allerdings die VW-und Audifahrer ein Lied von singen.
dann müsste es aber immer sein oder ? wie schon oben geschrieben ist es nicht jeden Tag, nur nach dem WE und vor dem WE .... hab auch das Kombiinstrument im verdacht das hier ein Kabel oder Lötstelle nicht ganz i.o. ist .....
Ich sag es mal freundlich, wer 10Km mit brennender Öldrucklampe fährt, dem ist eh alles egal ! Das Problem besteht seit längerem wie zu lesen ist und der Motor lebt noch. Vermutlich nur ein elektrischer Defekt, oder billiger Schalter aus dem Internet der den Einbau nicht wert war. Arndt
wenn die Öllampe glimmt würd ich auch als allererstes auf einen Elektronikdefekt tippen Ich bin mal durch ne tiefe Pfütze gefahren, nach ein paar Kilometern glimmte die Lampe ebenfalls. war aber dann kurze Zeit später weg. Irgendwo wird bei dir ein Kbelbruch o.ä. sein...
Denke auch mal, da wird nur ein Kabelbruch sein, aber ich würde trotzdem mal in die Werkstatt damit, ich mein gemacht werden sollte es, nicht das du es mal nicht merkst wenn doch was ist, weil die Lampe im Arsch ist
so mal ein Update Motor läuft noch wie eine 1 bei der kälte hatte ich das Problem nicht ..... mal schauen wie es weiter geht
wenns kalt ist , ist auch das öl " dicker " und der öldruck besser ereicht , fals ein generelles öldruckproblem vorliegt