Turbo Getriebe Revision

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lotus, 5. Januar 2016.

  1. Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Hey ihr Spezialisten.
    Ich hab das Escort Turbo Getriebe aktuell draussen und es sollten neue Synchronringe rein.
    Habt ihr mir Hinweise welche Teile ich noch verstärken oder verbessern kann und was da so getauscht wird?
    Wo bestellt ihr das?

    Freundlicher Gruss Lotus
     
  2. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Neue Syncronringe gibt es bei Ford noch ein Paar wenn Du glück hast. Achte exakt aufs Baujahr da die beim MK4 in der Serie zwischen 87/88´ geändert worden sind. Für deine Leistung brauchst Du nichts verstärken :ja:
     
  3. RST

    RST Gast

    man könnte überlegen ob man das innenleben des B5 turbogetriebes in ein iB5 getriebegehäuse verpflanzt ,
    weil das iB5 ein grösseres schulterlager vom diff auf der tellerradseite hat .
    da ja die schulterlager oft probleme gemacht haben .
     
  4. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Ok, danke für die Infos!
    Geh der idee mit dem IB5 mal nach, iss mir aber grad so auf Anhieb zu umständlich.
    Lass wohl die Synchronringe vom Mechaniker meines Vertauens tauschen... Der hat schon lange nichts mehr gekriegt von mir.☺️