Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Was ist das für eine Schlumpfpaste überall?
     
  2. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Elefantenhaut, ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit 2K zu lackieren. Mit 1K aus der Dose fange ich garnicht erst an. Die darf ich wieder vor dem Lackieren runter waschen weil sie nicht verträglich ist mit dem Lackaufbau vom Lackierer. Desalb Elefantenhaut aus dem Karosserieschutzdepot auf Blanke Blech. Beim Lackierer kann ich die Farbe wie Folie wieder abziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mit was lackiert der denn? wir arbeiten auch mit Rot/Braun aus der Dose oder Schwarzmatt als grundierung bzw wenns erst später lackiert wird, nie probleme. Allerdings alles auf konv. Basis im nachgang, also keine Wasserbasisscheiße.
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ach so wie window Color ;)
    Interessante Variante, das mit der Unverträglichkeit hat mir auch mal extreme Probleme gemacht wenn der Lackierer Primer aus der Dose überall raufsprüht und der dann später wie Tigermuster aufgeht.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das kann dir auch bei lacken die nicht aus der Dose sind passieren, kommt halt auf die Zusammensetzung an. Mit 1K / 2K hat das erstmal recht wenig zu tun. Basislacke sind für gewöhnlich eh nur verdünnt und keine 2K Lacke.
     
  6. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    der Lackierer fängt mit 2K Epoxy Grundierung an.
    Ich hab im Golf 1 Forum schon ein paar gesehen die das Rostschutzrot aus Dose wieder runter waschen mussten.
    Mein Kumpel aus der Halle hat auch Probleme damit, bei ihn hält an den Stellen der Lack nicht. Zum Glück nur im Bereich Radkasten und Längsträger.

    mal ne Runde geschweißt
    [​IMG]

    und geflext
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesamtbild
    [​IMG]

    Noch ein paar Blechteile als Nachschub,

    Kühlertraverse Orginal Ford
    [​IMG]

    Kotfügelaufnahme links
    [​IMG]

    Achsaufnahme Escort
    [​IMG]
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Daumen hoch. Hast du vor dieses Jahr zu Lacken?
     
  8. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Nein, die Blecharbeiten ziehen sich noch was. Nach den Blecharbeiten soll der Wagen einmal auf Probe zusammen gebaut werden um später keine Überraschungen zu haben. Dann wieder zerlegen und dann kann lackiert werden.
     
  9. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    klares Ziel :perfect:
     
  10. rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Auf das der Fiesta rostfrei und sauber wird :perfect:

    Mit dem richtigen Werkzeug arbeitet es sich eben viel besser...
     
  11. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Tja, was gibt es neues. Nicht viel würde ich sagen. Einerseits ist es die Lustlosigkeit anderesseits hätte ich gerne ne andere Halle die einfach näher am Wohnort liegt. 120 km eine Richtung ist nicht das Wahre.
    Vielleicht habe ich was gefunden.

    War etwas shoppen in Italien, England, Belgien und Deutschland.

    Aus Italien von Rallyshop.it

    Sparco 3" Tankdeckel
    [​IMG]
    Hab meinen alten Fallen lassen [​IMG]

    Sparco Carbon Pedalaufsatz
    [​IMG]

    Sparco 350 mm geschüsseltes Lenkrad
    [​IMG]

    Sparco seitliche Befestigung für die Vollschale
    [​IMG]
    Die alten sind mit den DMSB Sitzaufnahmen zu tief.

    OMP Kit zur Befestigung eines Reserverad
    [​IMG]
    In die Carbonwanne soll ein Reserverad rein. Muss ja auch befestigt werden.

    Reserve Felgen, 7.5x17 Le Mans Replica
    [​IMG]
    Eine Felge wird entlackt, poliert und der Stern lackiert.
    Ich war nicht bereicht nochmal 700 Euro auszugeben für eine Orginal BBS Felge. Wenn man für 100 Euro einen ganzen Satz gebraucht bekommt von den Replica.

    Aus England, einen Kabelbaumsatz für das AIM Strada
    [​IMG]

    Dann gab es noch ein schwarzes Amaturenbrett. Es kommt aus dem Fiesta der sich im Brünnchen überschlagen hat. Ich hoffe kein schlechtes Omen.
    [​IMG]
     
  12. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    gab noch einen neuen Laptop zum zocken. Einen MSI Dominator Pro mit i7 und GeForce GTX980. Wird jetzt fleißig Assetto Corsa und Dirt gezockt.
    Mein Wohnzimmer:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  13. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Freddi!
    Das ist ja mal ein Fortschritt. Weniger zocken, mehr Karosseriearbeit ;-) Bring das Dingen endlich mal zum Lackierer.


    Aber mal echt geiles Wohnzimmer!!:B
     
  14. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Eindeutig Single Wohnzimmer :D
     
  15. Chianti

    Chianti Forums Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Alter Vatter.... Da ist man mal 4 Jahre nicht im Forum unterwegs und dann das:glotz:

    Respekt Freddy, wird mit Sicherheit das übelste Unikat... Biste noch beim Jochen in der Halle?
     
  16. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Hi Chris altes Haus, bin noch beim Jochen in der Halle. Aber auch auf der Suche nach was neuen damit das hier mal schneller voran geht.
     
  17. rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Jo mach weiter an dem guten Stück.
    Mit dem fertigen Auto auf die Piste gehen und einfach nur den geilen Klang eines frei atmenden Saugers zu hören :D

    Auf gehts!!!! Tschakka!!!
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Junge! Du lebst noch? :D was macht die Kunst?
     
  19. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    tja gibt nicht so viel neues hier.
    Wollte euch nur die neue/alte Abgasanlage zeigen und das Summit Talon - Solid State Digital Control System.

    Bastuck 90 mm, wird ohne Vorschaldämpfer montiert.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Da es sich bei dem Schaldämpfer um ein Reflexion und Absorption Schaldämpfer handeln und die neue Serie eh leise sein soll, kann man erstmal den VSD weg lassen. Denke eh der meißte Krach kommt von vorne.

    Blick von hinten in Schaldämpfer
    [​IMG]

    Blick von vorne
    [​IMG]


    Das Summit Talon - Solid State Digital Control System wird in Zukunft alle zusätzlichen Schalter ersetzen und später zwischen den Sitzen sitzen.

    [​IMG]

    Und so wenn es fertig konfiguriert ist.

    [​IMG]
     
  20. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Das Panel ist ja mal richtig schick. Gefällt mir sehr!

    mfg