Getriebe zerlegen... komm nicht weiter.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derBauch, 4. Februar 2016.

  1. derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Ich bin grad dabei, mein Getriebe zu zerlegen um rauszufinden, warum der Rueckwartsgang nimmer funktioniert. Nun bin ich aber an nem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.

    Laut diverser Anleitungen, soll diese Huelle (Pfeil aufm Bild) nach Entfernen von 2 Sicherungsringen einfach abzuziehen sein. Geht bei mir aber nicht :think:

    [​IMG]

    Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Es scheint, als wuerde die Huelle irgendwo haengen...


    Gruesse,
    Marc
     

    Anhänge:

  2. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Wenn beide Sicherungen raus sind kannst du die Messinghülse raussiehen ( haben ab und zu einen kleinen Grad bisschen zieh und drehen dann geht das)
    Aber wenn du Problem mit dem Rückwärtsgang hast was willst du denn noch mehr sehen ist doch alles da?
     
  3. TS
    derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Na das dacht ich auch - die beiden Sicherungsringe sind weg, aber Huelse geht nicht raus. Also werd ich mich wohl in Geduld ueben muessen und weiter drehen und ziehen und und und...

    Fuer den Rueckwartsgang will ich alles rausbauen - komm noch nicht an die Schaltkulisse ran. Da die Sperre nicht mehr aufmacht (und somit der R-Gang garnicht reingeht) hab ich die Vermutung, dass die kleine Feder am H-Teil im Eimer ist. Um da ranzukommen: Alles raus...


    Gruesse,
    Marc
     
  4. TS
    derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    So, die Huelse ist runter. Getriebe ist zerlegt und was hab ich gefunden...

    [​IMG]

    Feder gebrochen...

    Nun alle Teile sortieren, sauber machen, Bestellung fertig machen und wieder zusammen packen :D Mal guggen, obs danach auch noch funktioniert :think:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016