Außen Temperatursensor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Linksverteidiger, 25. Januar 2016.

  1. Hey Leute,

    ich habe zwar den Außentemperatursensor im Innenraum verkabelt und die Leitungen zum Anschluss an den Motorkabelbau gezogen, aber den Sensor habe ich noch nicht. Bei eBay finde ich entsprechend nichts für den Fiesta/Cougar. Habe aber einen vom Ford Mondeo MK3 gefunden. Funktioniert der auch? Wenn nicht, kann mir jemand die Teilenummer für den Außentemperatursensor des Ford Cougars nennen?

    Danke euch!
     
  2. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Wenns ,für die Uhr sein soll .....................das Thema gab´`s schon in der Bucht:ja:
    93BB10K936AA

     
  3. Der soll für das Cougar Tacho sein. :)
     
  4. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  5. TS
    RST

    RST Gast

  6. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Ist doch der selbe, den ich oben schon für die Uhr angegeben hatte.....oder:kratz:
     
  7. Wo die Temperatur nun ausgegeben wird, ist ja nicht so wichtig. Die sehen alle recht gleich aus. Ich denke, es spielt keine Rolle, ob er vom alten Mondeo, Fiesta oder Cougar ist, oder?
     
  8. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Würde ich nicht so sehen.................dann könnte man ja nur einen Fühler herstellen,für alle Fahrzeugtypen:D
    Bei mir steht drauf .... 93BB10K936AA :ja:
    Das Angebot bei E.... 1S7F10K936AA
    Wird dann einen falschen Wert anzeigen :gruebel:
     
  9. TS
    RST

    RST Gast

    vieleicht hat ja der eine den anderen ersetzt ;)

    wenn man nach der ersatzteilnummer 6820218 für 93BB10K936AA
    welche für fofi und mondeo die gleiche ist ,
    findet man das der sesor auch noch bei vielen anderen fordfahrzeugen verbaut ist .

    und wenn ich mich richtig erinnere dann hab ich in meinem puma einen vom mondeo mk3 verwendet mit der anzeige vom fofi mk4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2016
  10. Ich frage mal beim Ford Händler nach. Wenn das Teil einen akzeptablen Preis hat, dann kaufe ich es dort, als ein Zubehörprodukt aus dem Ausland zu kaufen.
     
  11. TS
    RST

    RST Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2016
  12. Kann mir noch jemand sagen, wo sich der Sensor beim Fiesta befindet, wenn er von Werk aus vorhanden ist? Habe den beim Cougar vorne am Kühler abmontiert.
     
  13. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da isser beim Fiesta auch, unter dem Schloßträger ist noch eine 2. Strebe, dadrunter sind Löcher gestanzt für den Halter. Ich glaube ich hatte damals das untere Gitter dafür rausgenommen.
     
  14. HH-Puhhhh

    HH-Puhhhh Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mann nimmt das mittlere untere Gitter zwischen den Nebelscheinwerfern heraus. In aller Regel liegt bereits das Kabel mit Stecker bis dort. Den Temperatursensor kann kann (vorn vorn gesehen) leicht links einklipsen. Das andere freie Ende kommt an der Relaisbox im Motorraum wieder raus. Stecker C3 / Pin 10 und 11. Den Rest muss man selber legen ! An der Uhr ist dann ein etwas größerer Stecker. Den vom Schlachtobjekt mit übernehmen !

    [​IMG]

    Den Temperatursensor findet man beim Schrotti bei den Fiesta Ghia Modellen (recht Selten) und bei der überwiedenden mehrzahl der alten Mondeo´s. Denn kann man auch nehmen.

    War jetzt im Winter echt hilfreich, auch mit den gelben / roten LED Flocken als Warnung !

    Der meiste Aufwand war das nachziehen der zwei Adern vom genannten Stecker C3 in der Relaisbox im Motorraum in den Innenraum und dann zu Uhr.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  15. Hallo HH-Puhhhh,

    ich habe den Puma-Kabelbaum und für diesen gab es keinen Eiswarner. Daher muss ich den kompletten Kabelbaum bis zum Sicherungskasten ziehen. Den Temperatur-Sensor habe ich vom Cougar, sieht aber genauso aus, wie der vom Fiesta/Mondeo und wird auf gleiche Art und Weise befestigt. Der Innenraum Kabelbaum ist bereits vorbereitet. Wobei bei mir die Adern nicht zur Uhr führen (brauche die Uhr mit Eiswarner nicht), sondern zum Cougar-Tacho.

    Dennoch hilft mir dein Stromlaufplan weiter.

    Vielen Dank!

    @Zerlett

    Besser spät als nie: Dir auch vielen dank. :)
     
  16. HH-Puhhhh

    HH-Puhhhh Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die dritte Ader für die Leitung vom Geschwindigkeitssensor hatte ich damals auch mit angeschlossen. Bringt bei mir irgendwie nix ?!
    C3(3) nach Uhr C67(10)
    Dachte eigendlich, dass die Warntemperatur in der Anzeige dann bei einer bestimmten Geschwindigkeit wieder auf die Uhrzeit umsprigt. Macht meine Anzeige aber nicht.
    Weiß nicht, wie das original funktioniert ?!

    [​IMG]

    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016