Suche Sicherungebelegung Fiesta MK6 BJ 2007

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fachstax, 17. Februar 2016.

  1. Fachstax

    Fachstax Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe leider das Problem an meinem Fiesta, dass beide Bremslichter hinten nicht funktionieren. Das dritte LED Bremslicht leuchtet auf.

    Ich wollte die Lampen austauschen, musste da aber feststellen, dass sie keinen defekten Eindruck machen. Ich vermute, dass die Sicherung für die Bremsleuchten defekt ist.

    Ich habe im Handbuch nachgesehen, welche Sicherung für die Bremsleuchten eingebaut ist. Im Handbuch steht aber nur eine Erklärung der Sicherungsaufkleber. Es wird nicht gesagt, welche Sicherung welche Funktion hat.

    Wo steht das normalerweise? Auf dem Deckel des Sicherungskasten? Ich hatte noch nie einen Deckel.


    Ich war bereits im Internet auf der Suche. Aber alle Posts, die "ich habe mal ein Foto gemacht und es hochgeladen" hießen sind inzwischen schon wieder offline. Ich kann nirgends die Sicherungsbelegung für meinen Fiesta finden.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    VG
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
  3. RST

    RST Gast

    wenn die 3.Bremssleuchte noch funktioniert ist die sicherung auch in ordnung
    alle 3 leuchten laufen über die gleiche sicherung .
    mit sicherheit sind die glühlampen defekt .
     
  4. TS
    Fachstax

    Fachstax Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neue Glühlampen eingesetzt ... sie gingen nicht.
     
  5. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja wen du nicht mal bei Google die sicherungsbelegung findest ( geschweige denn im Auto wo sie drauf stehen ;) .. (dauert keine 2sekunden) .. was kann es denn noch sein wenn die Glühlampen i.o sind? Mal den Strom messen ob da was ankommt. Gibt auch Leute die die leuchten falsch einsetzen.

    Und wenn du da von keine Ahnung hast , ab in die werke. Was machst du bloß wenn gleich die 3te bremsleuchte nicht geht ?
     
  6. RST

    RST Gast

    auch die richtigen ?
     
  7. TakeThiis

    TakeThiis Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Klemme 15 [Zündungsplus] -> Sicherung -> Bremslichtschalter -> Knotenpunkt zu Bremsleuchte Links, Bremsleuchte Rechts, Bremsleuchte Mitte -> 31 [Masse].

    Kann eigentlich nur Richtung Masse liegen, der Fehler oder Korrosion an der Steckverbindung beim Übergang der Heckklappe.
    Das Problem gibts aber wohl schon öfters beim FoFi [bei mir zum Glück noch nicht^^].


    Schau mal nach, dass die Kontakte, wo die Birnchen drin sitzen, sauber sind und mess mal, wieviel Volt da ankommt.

    Und schreib hier bitte, wenn du den Fehler raus gefunden hast;)

    mfg

    Edit: Die Belegung der Sicherungen findest du sowohl beim FL, als auch beim vFL auf der Rückseite des Handschuhfaches.
    Die Erklärung der Bezeichnungen findest du passend dazu ja im Handbuch;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  8. RST

    RST Gast

    das es nicht an den sicherungen liegen kann ist doch schon abgeklärt
    weil ja die 3 bremsleuchte noch funktioniert und es nur eine sicherung für alle 3 leuchten gibt .
    massepunkte hingegen hat jede der 3 leuchten eine andere , daher auch eher unwarscheinlich ,
    zudem kommt dann auch noch das dann evt auch noch andere leuchten im rücklicht ausfallerscheinungen aufweissen müsten ,
    da sich rücklich, blinker, rückfahr, nebelschluß und bremseuchte auf einer seite sich eine gemeinsamme masse teilen . ;)

    entweder haben die fassungen oder die glühlampen ein problem
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    ... oder der Abzweigpunkt, an dem sich die Stromkreise aufteilen.

    Sicher keine übliche Schwachstelle, aber auch nicht unwahrscheinlicher, als dass 2 Lampenfassungen gleichzeitig den Geist aufgeben.
     
  10. RST

    RST Gast

    an dem abzweigpunkt teilt sich das kabel aber auch in 3 kreise auf .
    möglich wärs aber , da keine rückmeldung kommt nehme ich an das es tatsächlich nur an den leuchtmitteln lag
    weil einfach die falschen verwendet wurden .