[Fiesta Mk7] Fiesta MK7.5 Red-Black-Edition

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von JA8, 19. Juni 2015.

  1. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Finde den Auspuff echt cool ist das eine eigene Konstruktion oder kann man das so kaufen?
     
  2. TS
    JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Wurde auch nur kurz ausgefahren, danach wieder normal weg mit Tempomat rein, damit der Tank nicht direkt wieder leer ist! :D

    Und ja, die gibt es noch über eine Seite in England (www.gelbadges.com)! Leider auch eine Ecke teurer als DMB vorher.

    Ist ne eigene Konstruktion! Grundaufbau ist ein Friedrich Motorsport Edelstahl Endschalldämpfer. Dann wird ein passendes Rohr angepasst und darauf dann die Blende welche von FMS bestellt wurde. :ja:

    Bißchen muss man natürlich anpassen, den Diffusor bearbeiten und auch den Endtopf schwärzen bzw. dunkel machen, da er sonst optisch direkt in's Auge sticht...

    Gruß, René
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Duratec genehmigt sich bei ständig Vollgas und freier Autobahn um die 20 Liter sagt der Bordcomputer ;)

    12 Pfund find ich jetzt nicht wirklich tragisch... Auch wenn der Wechselkurs in letzter Zeit etwas gelitten hat. Danke Griechenland :(
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    20 Liter xD das zeigt mal wieder dass man Motoren nicht an der Grenze betreiben sollte, dann saufen sie nur und leisten nix mehr.

    und der cougar war schneller als 10sek ;) (hab ich jetzt erst gelesen)
     
  5. TS
    JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Hatte am Montag mal den Verbrauch zurück gesetzt (fahre damit aktuell jeden Tag weil meine Holde den Tourneo braucht) und hab heute mal auf die Anzeige geschaut: 5,3 Liter laut BC.

    Finde ich im normalen Norm Mix als Pendler (25km) schon gar nicht so schlecht. Zumindest weniger als mein Diesel Tourneo mit dem cW Wert einer Einbauschrankwand... :D
     
  6. TS
    JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Mahlzeit!

    So, passiert ist eigentlich nix im Winter.

    Seit letzter Woche hat er dann auch mal wieder den Sommermodus und ne kleine Reinigung bekommen. Natürlich inkl. saugen und fragt bitte nicht, was ich da alles so gefunden habe... Manchmal merkt man dann doch das da zwei Frauen mit durch die Gegend gurken, egal wie alt sie sind! :rolleyes:

    [​IMG]

    Als Nächstes will ich mich dann doch noch einmal um etwas mehr Unterstützung im Tieftonbereich kümmern. Ich denke in diesem Fall wird es mal ein Aktivsub für die Reserveradmulde. Nimmt am wenigsten Platz weg und sollte völlig ausreichend sein.

    Joa und dann mal schauen... Ein / Zwei Kleinigkeiten schweben mir noch im Kopf rum, aber hab ja noch zwei andere Autos die auch Zuwendungen brauchen/wollen und dieses Jahr wird auch noch geheiratet! Und dafür geht momentan erst einmal alles zur Seite was so über bleibt.
    :rose:
     
  7. Trajan

    Trajan Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, Germany
    Sieht sehr schick aus!

    Mal eine Frage, welche Federn hast du denn verbaut? H&R, Eibach oder ST?
     
  8. TS
    JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Moin!

    Da sind H&R Federn drin.

    Ist mittlerweile auch nochmal etwas gesackt (wenn auch nicht viel)!

    Meine Frau beschwert sich schon immer bezüglich der Alltagstauglichkeit. Aber wenn man weiß welche "Huckel" im Weg sind, fährt man eben woanders lang oder anders über die Huckel... :D

    Aber das Thema hat sich in etwa einem Monat eh erledigt, dann gibts nen Neuen ST-Line. Falls Ford denn pünktlich liefern sollte...

    Gruß, René