Mondeo MK4 Turnier 2009 Elektronik Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von TheCorze, 22. Mai 2016.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin Liebe Gemeinde,

    ich habe ein paar Probleme mit meinem Mondi und zwar hat sich meine Rückleuchtenhalterung in Rost aufgelöst nun brauch ich da mal neue hat da einer welche oder weiß jemand wo man die Kriegen kann?
    Das zweite Problem ist meine Fahrerseiten Standlichtleuchte will nicht mehr Sicherung sind heil Leuchtmittel ist heil.
    Hat noch jemand nen Etis Zugang um mir einen Schaltplan zu übermitteln?

    MFG
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    wenn ich das richtig im kopf habe , dann gibt es beim mk4 keine sicherung fürs standlicht , da PWM gesteuert durch BCM

    und was meinst du mit rückleuchtenhalterung ???
     
  3. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Die Platte wo du die Glühbirnchen einsteckst! Die Im Kofferraum! nicht die äußeren.
    Bei mir geht auf der Fahrerseite garnix mehr hab aber auch kein multimeter hier sondern nurn Duspol muss gleich ein multi von meinen Eltern mit nehmen.
    Die Leiterbahnen auf der Platte waren totally vergammelt, der Stecker auch hab nun alles sauber gemacht aber geht immer noch nichts. Sicherungen sind alle Ok Relais sind alle ok habe die identisch sind auch unter einander gewechselt. Habe alle vier Sicherungskästen schon aufgehabt und finde nix.

    Vorne geht bei mir zusätzlich das Standlicht nicht auch auf der Fahrerseite aber auch hier keine Sicherung kaputt da ich ja eh schon alle kontrolliert hab ich weiß nicht mehr weiter. Wird bestimmt ziemlich teuer außer meine Freundin hat recht und es war ein Mader zusätlich mit im Auto der Hunger hatte.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  5. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ist das dann nur temporär oder geschrottet und muss dann neu dieses BCM?
    Ja sorry war aufgeregt weil wieder kosten auf mich zu kommen die ich nicht weiß wie ich sie bewältigen soll.

    Kann ich was mit auto stromlos machen erreichen oder muss irgendwas resettet werden oder getauscht werden?
     
  6. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Vielen lieben dank für den Hinweis mit BCM Batt ab und wieder dran nach dem entrosten und nu geht wieder alles. Nun brauch ich auf Dauer noch nen neuen Stecker wo die Rückleute mit verbunden wird und die müssen mal gucken warum links Wasser rein kann. Gilt die Ford Durchrostungsgarantie eigentlich für von Innen nach Außen oder andersrum?
     
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    normalerweise für duchrostungen von innen nach aussen und nur für die karrosserie
     
  8. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ok dann ist ja gut. Ich denke mal die Heckklappe ist auch Karrosserie zumindest wurde bei meinem Vater auch immer Türen gemacht wo etwas gesehen wurde Heckklappe hatte er bisher noch nix daher gehe ich mal davon aus. Bei meinem Mondi löst sich gerade die Schweiznaht auf wo das Blech für den Heckscheibenwischer dran ist. Desweiteren scheint es so als hätte ich hinten einen Wassereinbruch auf der Fahrerseite daher ist wohl auch mein Stecker an der Inneren Rückleuchte total vergammelt. Den werde ich wohl nicht auf Garantie kriegen. Gehe heute mal zum Freundlichen hin und erfrage mal was da auf mich zu kommt.
     
  9. TS
    TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So Rost wird kostenfrei entfernt hab am 4.06 nen termin. Hab die Lecks gefunden einmal alle Leuchten undicht. Am schlimmsten war die dritte Bremsleuchte dann hatten beide Leuchten im Kofferraumdeckel auf der Ecke zum Nummernschild nen Leck geschlagen. Hab nun diese Lecks mit essigfreiem Silikon alles dicht gemacht.